Motorabdeckung G121

  • Nee, ich bin da grundsätzlich Marken offen. Ich hatte auch schon Fiat, Seat und Lancia, nun ist es der 1. BMW... es ist gut möglich, dass der nächste Wagen z.b. aus dem PSA Konzern stammt.


    Der Zeitgeist muss zum Preis-Leistungverhältnis des jeweils aktuellen Angebotes passen. Als Ex-W202'ler bin ich der Meinung, dass Rost im 21. Jahrhundert kein Thema mehr sein sollte. Hier ist Mazda offenbar anderer Meinung...

  • Immer dieses Genöhle mit dem Rost, den MAZDA nicht im Griff hat.
    Wer hat denn hier schon signifikanten Rost an der Karosserie seines CX-3 gemeldet ?
    Bei meinem ist jedenfalls auch ohne nachträgliche Versiegelung null komma nichts mit Rost.
    Und auch null komma nichts mit irgendwelchen technischen Problemen.


    Wenn alle Autos so problemlos laufen wie meiner, dann aber Glückwunsch.


    Und nein, das ist keine Beweihräucherung der Marke MAZDA, das ist das Ergebnis eigener Erfahrungen nach nun über 50.000 KM.

  • Nee, ich bin da grundsätzlich Marken offen. Ich hatte auch schon Fiat, Seat und Lancia, nun ist es der 1. BMW... es ist gut möglich, dass der nächste Wagen z.b. aus dem PSA Konzern stammt.

    Naja, die Bayern kochen auch nur mit Wasser und auch hier wird der ein oder andere Schatten sein. Und was den PSA Konzern angeht, du wirst nicht glücklich und du wirst dann den CX-3 über den grünen Klee loben. Ich hatte mal ein Auto aus dem Franzosenlager - mehr Werkstatt ging nicht. Wir haben gute Freunde die jetzt gezwungenerweise im PSA Konzern arbeiten - nicht gut wie über die Qualität der Fahrzeuge geklagt wird.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Sehe ich ähnlich wie @hellew
    Meiner macht jetzt nach gut 1,5Jahren und 22000km eine richtig gute Figur. Null Probleme, toi,toi,toi...
    Es kommt immer auf die Herangehensweise an, wenn man ein Auto beurteilt. Ich bin da sowas von tolerant, habe seinerzeit den CX3 als Alternative zu meiner bis dahin ausgeprägten VW-Treue gekauft, habe nach Vergleichen mit etlichen Fahrzeugen anderer Hersteller Mazda die Chance gegeben, zu beweisen, dass der CX3 so gut ist, wie beworben und wurde bis jetzt nicht enttäuscht.
    Meine zugegeben nicht allzu hohen Ansprüche an ein Fahrzeug erfüllt er zu 100%, tolles Auto zu nem tollen Preis, wenn alles so bleibt für lange Zeit, dann ist alles okay und Mazda bleibt ein Kunde erhalten. Alles nüchtern und ohne Lobhudeleien betrachtet...

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Den Aufriss um den Kabelbaum finde ich sehr seltsam. Mazda gibt dem Hersteller des Kabelbaums Technische Spezifikationen wie Querschnitte, Abschirrmung, Isolatioswerte usw. vor. Die werden offensichtlich alle eingehalten. Die Optik unter der Abdeckung geht mir am Arsch vorbei. Sicher gibt es auch Dinge die ich beim CX 3 nicht so gut finde, aber in der Summe ist das ein tolles Auto.
    Nebenbei, der größte Schrott den ich je gefahren habe waren 2 nagelneue BMW (3er Coupe und Z3) Da gab es wirklich optische Mängel wie ein verzogenes Armaturenbrett von den Technikmängeln wie 7 mal Werkstatt wegen defektem Steuergerät ganz zu schweigen.
    Alle Japaner die ich bisher hatte, 8 Nissan, 1 Toyota und 2 Mazda waren Super Autos.
    Mein nächster wird wieder ein Mazda, wahrscheinlich CX 30, weil mir das Downsizing der anderen Hersteller nicht gefällt.

  • Moin,


    jeder setzt da eben andere Prioritäten. Der eine akzeptiert eine „schlampige“ Verkabelung im Motorraum und fühlt sich im Auto wohl, der andere legt auf eine optische Premium-Verkabelung bei ersterem Wert und sitzt dafür hinter dem Lenkrad schief, da aus Kosten/Konstruktionsgründen die Lenksäule nicht mittig auf den Fahrer ausgerichtet ist. Premium definiert eben jeder anders... Ist ja auch gut so...


    Oldschool :0005:

  • ....allerdings brennt mir bei der "Optik-ist-mir-scheissegal-Fraktion" immer die Frage auf der Zunge, wie sie es mit ihrem Haus/Wohnung halten... :D:D:D

  • ...die Summe der Kleinig- und Nachlässigkeiten und der damit häufige Gang zum :) geben den Ausschlag....


    Somit verwundert es nicht, um zum Thema zurückzukehren, dass beim CX 3 AUCH unter der Motorabdeckhaube zur Realisierung des vermeintlich "hervorragenden" Preis-Leistungsverhältnisses die Einsparungen deutlich sichtbar sind...

  • Eigentlich wollte ich kein Streit vom Zaun brechen. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das Mazda die Verkabelung unter der Abdeckung schon mal liebevoller ausgeführt hat, wie die Fotos bei meinem ersten Post zeigen. Die Funktion habe ich niemals angezweifelt. Alles im grünen Bereich. Übrigens, die Abdeckung soll den Lärmpegel reduzieren und nicht den Blick auf den Motor verschönern.

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019