Ärger mit VW und Werkstätten

  • @stephan-jutta


    Schon interessant, dass du keinen Rabatt zu bekommen mit Arroganz gleichsetzt.
    Solltest du mal überdenken. Ich glaube mit dir Geschäfte zu machen macht niemandem Spaß.

    Mir muss niemand etwas verkaufen und ich muss nicht an einer gewisssen Stelle kaufen.
    Ich glaube das jeder der mir etwas verkauft hat Geld verdient hat.So gesehen wird er Spass gehabt haben. Es verkauft ja keiner ein z.B. ein Auto mit Verlust.
    Der Unterschied ist nur, das der Händler der mir etwas verkauft vieleicht weniger Gewinn macht. Aber auch nur vielleicht weil der Händler der hohen Rabatt gibt meist nicht mit dem Händler der diesen Rabatt nicht geben kann gleichzusetzten ist.
    Aber das zu erklären würde hier nicht hin passen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Das Baujahr war 99. Ab 2000 galt der € für Profis. Für den Einzelhandel gab's eine zwei Jahresfrist mit beiden
    Währungen.
    Es war ein "Jahreswagen" mit 7 Monaten. Der erste Werkstattkontakt war nach der Garantie bei der 20.000 km Inspektion 2001. Nur für den Diesel galt:
    Alle 20.000km eine Inspektion. Ist auch o.k. Mit Rost hatte ich keine Probleme. Andere schon.


    Ich schenkte die A Klasse meiner Frau zur Silberhochzeit. Es war ihr Traumwagen.
    So musste wegen eines tückischen Rheumas auf Automatik umsteigen, weil sie nirgendwo mehr
    einen Rückwärts Gang einlegen konnte. Handbremse sowieso nicht. Erst jetzt im FL wieder.


    Dieses Auto machte meine Frau richtig glücklich und hatte hohen Symbolwert.
    Die Probleme focht ich mit Mercedes allein aus und versuchte sie vor meiner
    Frau zu verbergen.
    Ist dir das jetzt privat genug?
    Ich selbst hatte so viele positive Mercedes Vorurteile, dass ich jedes Mal glaubte:
    " Jetzt ist es ausgestanden. Das ist doch ein Mercedes"
    Nach 9 Jahren liess ich den Dorfschrauber eine Inspektion machen.
    Der legte mir ein Luftfilter mit dem aufgedruckten Produktionsjahr 1999 vor und zeigte mir das neu
    eingesetzte mit dem Label 2008.
    Bis dahin ( 150.000km und dreimal Motor raus) immer noch das erste Filter. Das war's dann mit Benz u.
    seinen Premium Werkstätten.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Mir muss niemand etwas verkaufen und ich muss nicht an einer gewisssen Stelle kaufen.Ich glaube das jeder der mir etwas verkauft hat Geld verdient hat.So gesehen wird er Spass gehabt haben. Es verkauft ja keiner ein z.B. ein Auto mit Verlust.
    Der Unterschied ist nur, das der Händler der mir etwas verkauft vieleicht weniger Gewinn macht. Aber auch nur vielleicht weil der Händler der hohen Rabatt gibt meist nicht mit dem Händler der diesen Rabatt nicht geben kann gleichzusetzten ist.
    Aber das zu erklären würde hier nicht hin passen

    Hast jetzt wieder einiges erzählt zu deinem Verständnis zum Thema „was darf man mit mir verdienen“, aber nicht was das jetzt mit Arroganz des Händlers zu tun hat. Ich kann Händler verstehen, die keinen Kunden möchten, den nichts außer Rabatt interessiert. ;)

  • Eine promovierte Verfahrenstechnikerin des mittleren Managements soll es also gewesen sein, das überrascht mich jetzt aber.
    Ich hatte immer den Hausmeister in Verdacht, so kann man sich täuschen.
    :m0045:

    Einzig und allein ist der VW Kunde dran schuld. Er wollte doch ein Auto mit den Werten die das Werk eigentlich nicht schaffte... :m0043:

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Der Kunde?

    (Nee, der Kunde nicht, hat sich geklärt auf nächster Seite, habe die Ironie von @Holger B nicht verstanden...das untere kann ich so stehen lassen, glaube ich)
    Wenn ich von mir ausgehe so möchte ich schon ein Auto, welches so umweltfreundlich wie möglich ist und meinen Bedürfnissen entspricht.
    Die geschaffenen Grenzwerte wurden ja nicht vom Kunden vorgegeben, sondern, na, von wem?
    Also ich sehe das ein wenig anders, wenn ich schon die Sicht der Autobauer nachempfinden will, dann kann ich mir vorstellen, das die Vorgaben der Politik, insbesondere der EU, diese mächtig in Zugzwang brachten...
    Letztlich ist dies alles keine Entschuldigung für Betrügereien, aber es macht es vielleicht nachvollziehbarer - womit ich keinen Autobauer in Schutz nehmen würde!

    Hast jetzt wieder einiges erzählt zu deinem Verständnis zum Thema „was darf man mit mir verdienen“, aber nicht was das jetzt mit Arroganz des Händlers zu tun hat. Ich kann Händler verstehen, die keinen Kunden möchten, den nichts außer Rabatt interessiert.

    Ich versuche hier mal beide Seiten zu sehen, also der Käufer hat natürlich das Recht zu feilschen. Rabatte in jeglicher Form werden von Händlern angeboten, damit der Kunde diese nutzt und der Händler seinen Umsatz steigert. Soweit alles legitim, was auch @stephan-jutta macht. Zugegeben, er macht es in "ausgefeilter" Form.
    Der Händler wiederum ist doch nicht gezwungen, dem Kunden Rabatte zu gewähren - läuft der Laden und die Autos verkaufen sich wie von allein, dann wäre er ja dumm auf Anteile zu verzichten. Auf deutsch: wenn er es nicht nötig hat, dann lässt er es eben!


    Wir wollten einen neuen Kaffeeautomaten. ein großer E-Markt hatte einen im Prospekt, als wir daran dachten war das Angebot schon ausgelaufen, die Maschinen kosteten wieder 150,- mehr (600,-), aber noch immer 200,- Euro unter UVP (800,-).
    Verkäuferin angesprochen, den Angebotspreis konnte sie uns natürlich nicht machen, aber nach Beratung mit ihrem Chef (?) gab sie uns den Tipp "noch bis Freitag/Samstag zu warten und ich würde einen Preis bekommen, mit dem ich zufrieden wäre"! Also am Freitag wieder hin und zum 40. Marktjahrestag wurde die Umsatzsteuer erlassen - aus 599,- Euro wurden incl. einem Newton ;) Bohnen 512,- Euro.
    Nach Rabatt oder Draufgaben zu fragen ist völlig legitim und bereits in der Kalkulation der Großhändler inbegriffen, Kundenrabatt! Aber es ist een auch legitim dem Kunden dies zu verweigern! Natürlich kann man das auf überhebliche, arrogante Art und Weise tun, oder aber nett rüberbringen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Gladbacher: das war Ironie und nicht meine Meinung. Wenn VW nun schon die unteren Reihen bezichtigt könnte es auch irgendwann, übertrieben gesehen, auch der Kunde sein.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Boah, dann bin ich beruhigt, ähnlich hatte ich mich ja auch geäußert, dass jemand dies ernst nehmen könnte war mir dann doch nicht geheuer! :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist doch wie überall, erschossen wir der Überbringer der schlechten Nachricht, nicht derjenige der's verbockt hat.

  • Hier sind wieder die Divan-Experten unterwegs, die jetzt schon alles besser wissen.


    Wenn der Staatsanwaltschaft gegen »normale« Ingenieure ermittelt, dann könnte da was dran sein.


    Auch normale Mitarbeiter/Ingenieure müssten nicht immer Engeln und so unschuldig sein.


    Wartet doch ab, was das Gericht entscheidet.

  • Was ist das denn für eine Aussage ?
    Den Ingenieuren fällt zu Hause ein, ach jetzt betrügen wir mal schön die Kunden, oder was ?
    Das passierte doch alles auf Befehl von oben , aber die Würstchen kann man natürlich besser schlachten.