Beiträge von aelius

    Der Type-R ist halt Geschmacksache, so wie zB auch der WRX STi. Das Auto ist optisch und akustisch laut, extrovertiert, typisch japanisch eben - ein starker Kontrast zum durchschnittlich-deutlichen Biedermann. Mir wäre er definitiv auch ein bisschen too much (und auch zu groß), mit „prollig“ hat das mMn aber trotzdem nichts zu tun...

    Habe mir gerade noch ein paar Videos auf YouTube angeschaut und wenn ich ehrlich bin begeistert mich der Toyota GR richtig.

    Ich könnte mir den gut als Spaß bzw. Saison Zweitwagen vorstellen. :)


    Die Deutschen Hersteller können sich da wirklich eine Scheibe abschneiden.

    Wenn ich mir da den VW Up GTI anschaue kann ich nur müde lächeln und wirklich günstig ist der auch nicht.


    Mir fiele spontan als Vergleich nur der (damals auf 2.500 Stück limitierte) VW Polo R WRC Street ein, wobei selbst der eigentlich nur ein aufgemotzter Polo mit Frontantrieb war. Oder natürlich der Audi S1, der aber im Neuzustand deutlich mehr gekostet hat und außerdem technisch weit weniger „lecker“ ist mit dem sehr simplen Haldex-Allrad. :/

    Haha, nein, ist leider nicht von mir - gehe aber zu 100% d‘accord damit. ^^ Alleine die Tatsache, dass der Kleine auf einer eigenen Plattform steht und weitgehend von Hand zusammen gebaut wird im selben japanischen Werk, wo auch der Lexus LFA gebaut wurde, spricht einfach dafür, wie ernst sie es damit meinen - und angesichts dessen scheint auch das Gerücht, dass Toyota mit dem Auto de facto nix verdient, nicht so abwegig. Der Aufwand, der hier in R&D geflossen ist, dürfte enorm sein. :)


    Hach, man merkt, ich komm‘ ein bissl in‘s Schwärmen, ob dieses technischen Gustostückerls. Auch in Anbetracht dessen, dass ich halt in einer perfekten Umgebung für so eine Schneefräse ( Oldstyler ) lebe... :D