"Auch andere Mütter haben schöne Töchter"

  • Ach was, wo fängt es an, wo hört es auf mit der Beurteilung: "Was braucht der Mensch wirklich?" Allemal besser als so eine tiefergelegte Kiste, die auf den normalen Straßen, nicht aus den Puschen kommt. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Also ich bräuchte das nicht!

    Aber andere Leute haben daran Spaß - den ich mir auch vorstellen kann - und diesen Leuten ist es das halt wert! Der Markt ist da, sonst würden solche Autos nicht gebaut...

    Auch muss man das Teil ja nicht täglich zur Arbeit nutzen, Zweitwagen für Sonntag-Spaß, frage mal stephan-jutta nach seinem MPS!

    Das Faszinierende am GR Yaris ist ja, dass dieser überhaupt nur deshalb existiert, weil Toyota insgesamt 25.000 Stück produzieren muss um mit dem Yaris bei der WRC antreten zu dürfen... wird also wohl in Zukunft in die Fußstapfen vom Lancia Delta Integrale und Co. treten. :love:


    Ist glaub‘ ich einfach eines der Autos, die man so lieben muss wie sie sind; unvernünftig, unpraktisch und kompromisslos, dafür aber mit einem Endorphinschub bei jeder Fahrt zur Arbeit. ^^


    Zitat von hellew

    Aber mal ehrlich, braucht man für das tagtägliche Gefahre (Stadtverkehr, Weg zur Arbeit usw.) einen Kleinstwagen mit 261 PS ?

    Brauchen tut man es vermutlich nicht, aber andererseits: was braucht man denn schon wirklich? Und: muss man etwas überhaupt brauchen, oder reicht es schon dass man es haben will? ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Mit nicht brauchen meinte ich eigentlich das diese Sorte Krawallbüchsen einen quasi zu einem Fahrstil verleiten, den man heute nicht gebrauchen kann.

    Denn keiner kann mir erzählen, das er sich so ein Fahrzeug zulegt um dann schön wie Onkel Karl durch die Gegend zu fahren.

  • Also mit dem Downziesing kann ich mich auch nicht so recht anfreunden..


    Ich hatte in den Ende 80'ern mal nacheinander 2 Porsche 944.

    Der hatte 2,5 Liter 4-Zylinder mit 168 PS..

    Rein Theoretisch war das ein "Automatik" ,den konnte man im 2 Gang anfahren und im Stadtverkehr mußte man nicht schalten...Dremoment war ohne Ende da und der 2.Gang ging bis fast 100 km/H.

    OK...man brauchte ein starke linkes Bein, da er eine Sportkupplung hatte..aber sonst!!


    Trauer ihm immer noch hinterher.

    Schaue ab und zu im Netz nach gebrauchten 968 :/also dem Nachfolger

    ..ok für eingefleischte Porschefans kein richtiger Porsche .. aber 4 Zylinder mit 240 PS ohne Turbos bei 3 Liter

    Hubraum meiner Meinung nach ein Gedicht . ..auch optisch (für mich zumindest)

    ..zeitlose Eleganz..

    Mal sehen was die Zeit so bringt:0004: solange die Politik nicht endgültig wegen der Abgaswerte einen Strich macht.


    968.gif

    Gruß

    Ulrich

  • Denn keiner kann mir erzählen, das er sich so ein Fahrzeug zulegt um dann schön wie Onkel Karl durch die Gegend zu fahren.

    Nein, eh nicht - das ist aber auch das Letzte was ich will, von daher passt‘s ja wieder. ;)

    (Der Durchschnittsverbrauch von 10,5 Litern auf meinem CX-3 ist hart verdient. ^^)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich tanke einfach wieder voll wenn der Tank leer ist....:-)))))

    Same here. In meinem Fall halt alle paar Tage. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Aber mal ehrlich, braucht man für das tagtägliche Gefahre (Stadtverkehr, Weg zur Arbeit usw.) einen Kleinstwagen mit 261 PS ?

    Wie Gladbacher schon schreibt, wir haben einen getunten Mazda 3 MPS und nutzen den am Wochenende für Spass. Fahrten durch die Eifel, auf dem Nürburgring oder nach Bayern (Familie)und dann da durch die Gegend/Berge.

    Das Auto wäre auch im Alltag- in der Stadt, auf dem Weg zur Arbeit zu nutzen. Bei 100 Km am Tag Arbeitsweg ist das gesamt Paket aus Breitreifen (Verschleiss), Spritverbrauch aber so hoch, das wir ausgerechnet haben, das ein Mazda 2 Diesel in der Gesamtheit der Kosten günstiger ist wie die 5 Tage Arbeitsweg mit dem MPS. Nun fahren wir den MPS nur noch am Wochenende zum Spass was wir vor dem Mazda 2 ja auch gemacht haben.

    Immer vernünftig sein ist auch langweilig. Der eine kauft sich zusätzlich zum Alltagsauto einen MX5 weil er das Gokart feeling liebt, der nächste ein Opel Cabrio weil er das Cabrio cruisen mag und wieder andere etwas PS starkes weil er gerne stark beschleunigt oder auf einen freien Autobahn schnell fahren will.

    Zu dem Satz- BRAUCHT MAN DAS ist meine Antwort- HABEN IST BESSER ALS BRAUCHEN;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor