Beiträge von Gladbacher

    2. In der Toolbox ist doch auch ein Eintrag für eine leere sd-karte!

    Funktioniert wohl nur mit einer neuen vom FMH beigestellten Karte.

    Das mag alles sein oder nicht sein oder überhaupt und sowieso - ich für meinen Teil habe eine funktionierende Herangehensweise für mich gefunden, bei dieser werde ich bleiben...Pünktchen!
    Auch wenn´s mal etwas länger dauert, so oft muss (und kann) ich gar nicht updaten, als dass es mich tatsächlich ärgern würde...

    Das ist nich auf 2 Updates jählich beschränkt.

    Na, dann lies mal in meinem Beitrag 238 oben den Auszug aus der Mazda-Infotainment-Seite!
    Der Vertrag ist also erfüllt: "Maximal zwei Updates/Jahr"!
    Es sei denn, eines der beiden zeitnah erfolgten Updates ist nur eine Fehlerbehebung oder so etwas außerplanmäßiges gewesen - ob es dazu Infos gibt? Oder einfach abwarten, ob im Herbst noch ein Update nachgeschoben wird, denn zwei so kutzfristig nacheinander sind eigentlich wenig sinnvoll?

    @Sunny-72



    "3-Jahres-Kartenupdate-Abonnement:
    Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Informieren Sie sich regelmäßig, um in den nächsten 36 Monaten alle veröffentlichten Gratis-Kartenupdates herunterzuladen (maximal 2 jährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät zu installieren.
    183.50 EUR
    Einmaliges Update:
    Mit dem ,Einmaligen Update‘ erhalten Sie die für Ihr Gerät aktuellst verfügbare Version dieses Updates zum einmaligen Download bereitgestellt.
    113.25 EUR"
    Quelle: http://infotainment.mazdahands…ageupdates?language=de-EU

    Jetzt kann ich nach Ablauf der drei Kostenlos-Jahre folgendes tun:
    - kurz vor Ablauf das derzeit aktuellste Update ziehen, dann etwas warten und eine Karte in der Bucht erwerben, welche dann läuft, bei der ich aber nicht unbedingt weiß wie alt das Kartenmaterial ist! Oder steht das beim Angebot dabei? Kann man es vom Anbieter vorm Kauf erfahren?
    - diese Karte fahre ich dann wieder ein Jahr und kaufe die nächste - so habe ich immer möglichst aktuelles Kartenmaterial!
    - fast vergessen: ich kann auch AA oder AC nachrüsten für durchschnittlich 350,- Euro und dann in Verbindung mit dem Smartphone Google-Maps nutzen!