@Sunny-72
"3-Jahres-Kartenupdate-Abonnement:
Holen Sie sich die neueste Karte, um Ihre vorhandene Karte zu aktualisieren oder die Kartenabdeckung Ihres Navigationsgeräts zu vergrößern. Informieren Sie sich regelmäßig, um in den nächsten 36 Monaten alle veröffentlichten Gratis-Kartenupdates herunterzuladen (maximal 2 jährliche Updates) und diese auf demselben Navigationsgerät zu installieren.
183.50 EUR
Einmaliges Update:
Mit dem ,Einmaligen Update‘ erhalten Sie die für Ihr Gerät aktuellst verfügbare Version dieses Updates zum einmaligen Download bereitgestellt.
113.25 EUR"
Quelle: http://infotainment.mazdahands…ageupdates?language=de-EU
Jetzt kann ich nach Ablauf der drei Kostenlos-Jahre folgendes tun:
- kurz vor Ablauf das derzeit aktuellste Update ziehen, dann etwas warten und eine Karte in der Bucht erwerben, welche dann läuft, bei der ich aber nicht unbedingt weiß wie alt das Kartenmaterial ist! Oder steht das beim Angebot dabei? Kann man es vom Anbieter vorm Kauf erfahren?
- diese Karte fahre ich dann wieder ein Jahr und kaufe die nächste - so habe ich immer möglichst aktuelles Kartenmaterial!
- fast vergessen: ich kann auch AA oder AC nachrüsten für durchschnittlich 350,- Euro und dann in Verbindung mit dem Smartphone Google-Maps nutzen!