Beiträge von Gladbacher

    Wenn man sich 2-3 Stunden Zeit nimmt (plus danach die Tücher waschen) und teuere Pflegemittel verwendet, sollte danach der Wagen schon schön und nicht verschmiert aussehen. Die Streifen selber hat man dann wiederrum nur mit teueren Wax und weiteren Zeitaufwand weg bekommen.
    Nein es lag nicht am Putzmeister , wie gesagt er sah auch nach der Waschstraße immer so aus.

    Moin @Thoina,
    ungewöhnlich ist das aber schon! Haben andere schwarze CX-3 auch, weißt du da etwas?
    Mich hat beim schwarzen 3er BL immer das Wasser gestört, welches nach Besuch der Waschstraße während der Fahrt die Seiten/vorderen Türen versaut. Da half nur nach kurzer Fahrt ein Lappen. Am matrixgrauen Lack ist das nicht ganz so auffällig, aber auch vorhanden. Im Gegensatz zu deinem beschriebenen Phänomen ist das aber Pillepalle!

    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil von weißem Lack ist, das ein Steinschlagempfindliches Auto wie der CX-3 dadurch glimpflicher davon kommt.
    Bei weißem Lack ist dann die weiße Grundierung die beim Steinschlag rauskommt gut kaschiert.

    Ja, da ist etwas dran, ist ja auch logisch irgendwie. Mein kleines schickes matrixgraues Schmuckstück hat zum Glück erst einen einzigen kleinen Steinschlag an der vorderen Motorhaubenkante...muss mir mal einen Lackstift besorgen!

    Hi @kuemmerling87,


    soviel ich weiß kann man das nicht ausblenden, dazu gab es hier bereits ein Thema bzw. wurde darüber diskutiert.
    Das Navi arbeitet ja ständig im Hintergrund, auch wenn du es nicht anzeigen lässt - also hilft wohl nur, die SD-Karte zu entfernen.

    So, jetzt werde ich die Toolbox anwerfen, mal schauen wie lange es heute dauert!


    ca. 00:45 h = 15 Prozent (incl. Download + Installation)
    ca. 01:00 h = 25 Prozent
    ca. 02:00 h = 53 Prozent
    ca. 03:00 h = 79 Prozent
    ca. 04:00 h = 100 Prozent Download-Fortschritt und 85 Prozent Installationsfortschritt...


    Tatsächlich 4 Stunden... :0019: ...hoffentlich ist nun eine Weile Ruhe! :0001:
    Morgen die Daten vom Rechner auf die Kopie-Karte fürs Auto und dann sollte alles gut sein für den Sommer!

    Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, das gefühlt 90% der in letzter Zeit neu zugelassenen Autos matrixgrau sind, warum auch immer.
    Und das dann wie jetzt bei @Rosinchen eine andere Farbe positiv aus dem "Einheitsbrei" heraussticht.

    Das mondsteinweiß gefällt mir am CX3 extrem gut, steht dem Wagen

    Es ist schon geil, hier ist der Beweis für den Unterschied der Geschmäcker...
    Ich finde logischerweise matrixgrau Spitze, die beiden roten Töne Magma- und Dingensrot finde ich auch schön, aber die standen mir wiederum zu oft an jeder Ecke als wir unseren "auserkoren" haben, zumal es beispielsweise bei Renault eine ähnliche Lackierung gibt.
    Weiß hingegen, egal in welcher Schattierung, gefällt mir nicht wirklich!
    Muss es ja auch nicht, den Besitzern soll es gefallen und bunter machen sie das Straßenbild auf jeden Fall!
    Den turmalinblauen CX-3 hätte ich auch genommen!