Beiträge von Gladbacher

Hab aber auch extra ne Flasche Wein genommen, die konnte der Pizzabote ja wieder mitnehmen.

Richtig, deshalb wird auch niemand der Sache weiter nachgehen...
    Wir haben mal ein kaltes Buffet gemacht und das war Fake - danach haben wir immer nur mit Rückruf oder besser persönlicher Bestellung gearbeitet.
    Das ist aber viele Jahre her, da wurde noch nicht einmal eine Tel.-Nummer angezeigt zum notieren...

Seien wir doch mal ehrlich - die Sache ist (für dich) natürlich sehr ärgerlich, aber Fehler können halt geschehen...
    Einem guten fMH sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dir sämtliche Unannehmlichkeiten abzunehmen und dich zusätzlich mit einer Gratis-Leistung zu besänftigen! Er möchte doch sicher, dass du sein Kunde bleibst und ihr bei der nächsten Inspektion gemeinsam darüber lachen könnt!

Moin @gresh,

wenn es da Ärger gibt und die Pizzeria schaut nach der Nummer, dann bemerken sie ihren Zahlendreher und senden dir die Rechnung! Also Nummer der Pizza-Bude sperren oder so! ;)

Ich würde dir aber raten, warte ab, dein Auto wird dir das schon zur gegebenen Zeit zeigen und dich zum Kopfnicken bringen

Den Rat habe ich ihm auch schon gegeben! Das kann man doch nicht erzwingen?
    @goldmull, du kannst es höchstens mit immer steigender Geschwindigkeit testen...immer wieder drauf zu fahren. Wenn ich dir hier schreibe der Mazda zeigt 7 km/h an und der Versuch geht schief, du rasierst die Schranke und dein Auto, dann bin ich der Blödmann...nee, lass mal!

weil ja auch viele alleine im Auto mit dem Hand am Ohr tel.

Du sagst es! Die meine ich! Was man da beobachten kann...
    Die fahren dann an und heben dabei nicht einmal den Kopf, während sie über eine Kreuzung kurven, z. B. aus Richtung Rheydt in die Bismarckstraße (falls du weißt wo ich meine), wo dann auch noch von rechts aus Richtung Bahnhof ständig Fahrzeuge reinwechseln - da kann mir schlecht werden! Wenn es dann knallt meckern die noch rum...

Unser CX-3 hat in der SL-Ausstattung die Freisprech inclusive und ist ein Brot- und Butterauto. Alles was sich "Premium" nennt oder allein eine Fahrzeugklasse höher angesiedelt ist hat dieses Ausstattungsmerkmal i. d. R. auch. Wenn ich nun neben mir in dicken Schlitten jemanden mit Telefon am Ohr quatschen sehe, dann frage ich mich immer ob die zu doof sind diese Freisprecheinrichtung zu bedienen! Oder ist es Faulheit, Ignoranz?
    Ich habe BT manchmal auch nicht eingeschaltet wenn ich ins Auto steige - dann gehe ich aber eben nicht dran wenn es klingelt! Kann ja zurückrufen. Ansonsten verbindet sich das Teil automatisch und ich muss es nichtmal aus der Tasche nehmen...

Ist zwar Utopie (leider), aber das wäre das einzige was gegen die heutige Smartphone Sucht wg. dem üblichen social media Mist helfen würde.

So ungefähr, da bin ich dabei! Wobei ich WhatsApp selbst nutze, allerdings nicht beim fahren...

Hier in der Stadt beim lästigen springen von Ampel zu Ampel und der miesen Schaltung selbiger ist es kaum möglich unter meinem <-- angezeigten Verbrauch zu bleiben. Reiner Stadtverkehr, wenn ich es mal zügiger haben möchte, zeigt mir dann auch locker 8,5 l/100 km und mehr an...
    Fahre ich im Urlaub in Meck-Pomm durch einen kleineren Ort oder auch inder Kreisstadt und über Land- u. Bundesstraße, dann habe ich auch sehr viel weniger auf der Anzeige stehen.
    Bitte beachten: ich fahre Schalter!
    Aber an den TE:
    Mein BL 2,0 Automatik mit 150 PS den ich vorher hatte, der genehmigte sich in der Stadt bei zügiger Fahrweise mal locker bis zu 13,0 l/100 km!