Navi update und Toolbox

  • Das ist nich auf 2 Updates jählich beschränkt.

    Na, dann lies mal in meinem Beitrag 238 oben den Auszug aus der Mazda-Infotainment-Seite!
    Der Vertrag ist also erfüllt: "Maximal zwei Updates/Jahr"!
    Es sei denn, eines der beiden zeitnah erfolgten Updates ist nur eine Fehlerbehebung oder so etwas außerplanmäßiges gewesen - ob es dazu Infos gibt? Oder einfach abwarten, ob im Herbst noch ein Update nachgeschoben wird, denn zwei so kutzfristig nacheinander sind eigentlich wenig sinnvoll?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dann werden sie sich in diesem Jahr selbst Lügen strafen, wenn es im Herbst ein drittes Update gibt.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Okay, seien wir optimistisch! Wobei es bei meinem Bedarf egal ist, ich bin kein vielfahrender Vertreter...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mir ist es auch egal, meine Updates laufen im Sommer aus. :0022:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das jetzige Februar Update ist dann wohl mein letztes kostenloses. Denn bis Ende April/Anfang Mai rechne ich nicht mit noch einem.
    Dann werde ich bis auf weiteres mit diesem Stand weiterfahren und irgendwann eine neue Karte aus dem Netz fischen.
    Ich habe früher auch nicht jedes Jahr einen neuen Shell-Atlas am Start gehabt und bin auch überall hingekommen.

  • Naja - bei dem 3-Jahres-Kartenupdate-Abonnement steht ziemlich eindeutig: "maximal 2 jährliche Updates" - das klingt schon ziemlich beschränkt.
    Bei den ersten drei kostenlosen Jahren steht allerdings "...kostenlose Karten-Updates für drei Jahre..." - da wird das wohl zutreffen.



    Aber letztendlich hast du Recht - mehr wie zwei Updates werden eh nicht kommen. Ist ja IMHO auch nicht wirklich nötig

  • Genauso sehe ich das auch. Vor meinem CX-3 hatte ich das NavGear GT-50T, die Karten stammen noch aus dem Jahr 2009. Selbst das alte Ding hat mich immer noch an mein Ziel gebracht. ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Hab das update auch probiert und bei 80% hat er abgebrochen mit "Memory full". Hatte das schonmal jemand?


    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die komplett neu aufzusetzen? :(

    CX-3 2018 FL SportsLine - Automatik 121 PS magmarot inkl. Technikpaket

  • Lösche mal ein paar Länder von deiner Navi SD-Karte die du nicht brauchst und versuch es nochmal.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Eigentlich sollte das auch klappen ohne Länder zu löschen.
    Schlußendlich sind das ja noch keine 7 GB an Daten.
    Ich würde das nochmal versuchen.