Beiträge von goldmull

    Hallo, ich habe auch wieder Kritik. Ich habe die Verbrauchsanzeige an, wenn ich das Auto ausschalte und dann wieder an schalte, dann muss ich mich erst mühsam wider dahin wurschteln, durch mehrere Bildschirme. Manchmal passiert es auf wundersame Weise, dass wenn ich das Auto neu anschalte, die Verbrauchsanzeige sofort da ist. Dieses Verhalten hätte ich gern von einem IT Spezialisten erklärt.

    Hallo, ich hatte gestern mit dem Händler telefoniert, der meinte ich soll mal probieren ob ich das Licht auf Automatik schalten muss und es dann geht. Dass ist dann aber auch nicht die Lösung, denn wenn das Auto Automatisch das Licht einschaltet, dann kann ich das Licht zwar dimmen, aber wenn das Auto dass Licht ausschaltet, dann ist der Tacho wieder voll hell und ich kann den auch nicht dimmen.

    Hallo, der cx3 als SUV. Ich habe bei mir auf dem Hof eine Suzuki Jimny, der ist schon fürs Gelände gemacht- kurze Radstände, vorn und hinten wenig Überhang und wenn man sich das Teil von unten ansieht, dann wird klar, der kann ruhig Kontakt mit irgentwelchen z. B. Pflanzenteilen bekommen. Dann habe ich noch einen Honda CRV stehen, der geht auch als SUV, doch dessen Radstände passen dann nicht mehr zur Bodenfreiheit, damit wird es im Gelände schon eng. Allerdings ist das Auto von unten noch einigermaßen stabil, so dass schon noch auf einer gut wildbewachsenen Wiese damit fahren kann. Der CX3 der hat für das Gelände viel zu wenig Bodenfreiheit im Bezug zu den Radständen, mit dem Überhang vorn und hinten und dem Rampenwinkel wird das im Gelände eng. Da muss man halt genau schauen wo man fährt. Das hinderlichste ist aber wie das Auto von unten gebaut ist, da gibt es keine schützenden Verstrebungen ganz im Gegenteil, bedingt durch die unteren Plastverkleidungen darf der Unterboden maximal mit Graß in Berührung kommen kleinere Sträucher würden die Teile einfach wegreißen.
    SUV oder nicht ist mir aber völlig egal, ich brauche das etwas mehr Bodenfreiheit und den Allrad und über die Wiesen fahre ich damit wenn die abgemäht sind.

    Hallo tusi, das mit der Drehzahl kommt gut hin bei mir. Zum Beschleunigen trete ich immer drauf, das Auto so allmählich auf Geschwindigkeit bringen ist sicher nicht mein Ding. Aber zu gegebener Zeit sehe ich mir das mal an.

    Hallo, da wir schon bei dem Schlupf abschalten sind, das habe ich bei meinem Golf im Winter an einem Berg auch immer machen müssen. Mit meinem Mazda habe ich ja schon auf einer feuchten Wiese den Schlamm so richtig fliegen lassen, das hat super funktioniert, ohne das ich an der Schlupfregelung geschaltet hätte. In der Hinsicht bin ich auf den Schnee gespannt, aber warum sollte sich das Fahrzeug dann anders verhalten als im Schlamm?

    Hallo Maverick, wo am Tank, ich habe ja schon überall nachgesehen. Weise mir etwas die Richtung. Möglich wäre auch die Unterbrechung des Anlassers. Den habe ich gefunden. Ich würde halt gern beide Möglichkeiten vergleichen.