Beiträge von goldmull

    Hallo aelius, wie meinst Du das mit dem Vergleichen, ich gehe davon aus, wenn man die Komplettmasse nimmt, dann ist das sehr sinnvoll. Ich habe ja die Reifen schon bei größter Hitze drauf gehabt, wenn die da etwas schwammiger sind als dafür optimale Reifen, so komme ich damit klar. So kann es ja auch im Sommer sein, dass ich durch Schlamm fahren muss, dann sind mir die Reifen lieber. Übrigens der Rollwiderstand der Reifen ist sehr gut.

    Hallo, völlig unerklärlich dieses Verhalten der Tachobeleuchtung, als ich gestern Abend mit dem Auto gefahren bin blieb das Tacholicht auch nach jedem neuen einschalten gedimmt, es ist also alles genau so wie ich es mir wünsche. Wenn das jetzt so bleibt, dann wäre es ja gut.

    Hallo aelius, genau, einfach öfter tauschen. Bei der ganzen Reifentesterrei testen die auch nur neue Reifen und etwas mehr Profieltiefe ist auch nicht so übel, jedenfalls bei Nässe, Schnee und so. Bei Trockenheit würde Glatze die Fahreigenschaften wohl verbessern, aber in dem Fall sollte man besser seinen Fahrstiehl anpassen.

    Hallo, zu bedenken gebe ich dabei auch, dass wenn man eben nicht so viele Km fährt man trotz dem einigermaßen frische Reifen fährt. Ich habe die 4Seasons, für mich der beste Kompromiss, die greifen auch auf Schlamm sicher besser als so manch ein Sommerreifen und wenn ich meine Fahrweise anpasse, dann habe ich keine Probleme.

    Hallo stephan-jutta, hellew, mich als "Experten auf dem IT Gebiet" beruhigt es etwas, dass Ihr da auch so zu tun habt. Aber verstehen kann ich dieses Verhalten in keinster Weise, haben die da einen Zufallsgenerator eingebaut?