Erfahrungen mit eurem CX3

  • Hallo, da wir schon bei dem Schlupf abschalten sind, das habe ich bei meinem Golf im Winter an einem Berg auch immer machen müssen. Mit meinem Mazda habe ich ja schon auf einer feuchten Wiese den Schlamm so richtig fliegen lassen, das hat super funktioniert, ohne das ich an der Schlupfregelung geschaltet hätte. In der Hinsicht bin ich auf den Schnee gespannt, aber warum sollte sich das Fahrzeug dann anders verhalten als im Schlamm?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ach was, bis auf den Lack, der abblättert, die Bodengruppe, die binnen 3 Jahren weg rostet, der fehlenden Dynamik, den Fensterhebern, die Kinderköpfe abtrennen und und .......... doch ein ganz passables Auto. Wird auch gerne ohne Bezahlung mitgenommen. Trotzig nach vorn blicken, keine Wunder erwarten und sich überraschen lassen. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • "Schlimmer, geht´s immer! Besser wird`s nimmer."
    Du kennst sicher diesen Spruch. Besser kann doch unsere deutsche Mentalität nicht wieder gegeben werden. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Bin heute 156km an den Bodensee gefahren und wieder zurück.
    Bei 1500km habe ich ihn heute das 1. Mal getreten.


    Ich war überrascht.....und zwar sehr positiv!
    Ist man im richtigen Gang dann geht der für meine Begriffe richtig gut ab!
    Vor Ravensburg darf man kurz volle Lotte. 196 laut Tacho.....und da wäre noch mehr gegangen ohne andere Verkehrsteilnehmer.
    Auch hier muss ich sagen, er liegt angenehm auf der Straße, auch bei hohem Tempo.
    Die ganze Fahrt ein Genuss!
    Allerdings kam 3x die Meldung MRCdingsda deaktiviert.
    Daran bin ich vermutlich mit meiner Fahrweise selber schuld, muss nachschauen.
    Trotzdem, alles richtig prima, komfortabel und ruhig.
    Prima Auto!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich wusste schon was das bedeutet, nur die Abkürzung kriegte ich nicht mehr korrekt zusammen :D
    Deaktiviert hat es sich, als ich mit aktiviertem Tempomat gefahren bin und ich ohne auf 'cancel' zu drücken Gas gegeben und den Abstand verringert habe,
    um Überholen zu können. Da schaltet man zurück, rückt auf und wartet den Gegenverkehr ab.......das passt dem System offensichtlich nicht und es schaltet sich beleidigt ab.
    Das hat es noch nie weil ich so auch noch nie gefahren bin.
    Neu für mich war auch, dass der Tempomat sich auch durch Schaltvorgänge nicht deaktiviert hat. Mein Caddy schaltet sich nach jedem Tritt auf die Kupplung ab und ich muss ihn neu aktivieren.
    Ist erst mein 2. Tempomat Auto, aber das fand ich gestern prima 8)


    Die Federung ist zwiespältig beim Sportsline:
    Innerorts Gullideckel hart, bei schnellerer Fahrt hingegen angenehm.
    Überfährt man bei schneller Fahrt winzige, kurze Unebenheiten, dann hört man das sehr gut, spührt aber nichts.
    Der CX3 hat spürbare Lastwechselreaktionen an die man sich gewöhnen muss ( bauartbedingt) klebt aber richtig gut in engen Kurven. Es gibt vor Urspring eine Mutkurve ( 2spurig, Berg runter) die man mit 120 nehmen kann. Hab da einen Golf "gejagt" und mich nicht getraut den mit 125 noch zu überholen.
    Noch nicht ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich bin ja noch ein Wartender, aber wenn ich das hier alles lese, freue ich mich schon gar nicht mehr auf meinen neuen cx 3 :S?( !

    Der CX 3 ist grundsätzlich ein schönes solides klasse Auto. An jedem Auto könnte etwas besser sein ohne das das vorhanden auto schlecht ist.
    EIn Beispiel- ich habe hier geschrieben das ich gerne den 2,2 L Diesel aus dem Mazda Regal im CX3 hätte oder einen 2,0 Turbo Benziner.
    Daas ist aber nur mein Wunsch nach mehr Leistung der sehr individuell ist. Die meisten User hier in Forum sind mit der Leistung zufrieden, denen ist zu stressig mit 200 km/h über die Autobahn zu fahren. Also bin ich mit meiner Meinung ein Exot. Aber nur weil ich mehr Leistug haben möcht ist der CX3 kein schlechtes Auto.
    Es gibt hier ein paar Wunschdinge die das Auto auch nicht schlecht machen die aber schon hilfreich wäre. So schrieb ein User hier das es gut wäre wenn alle 4 E - Fensterheber vollautomatisch rauf und runter fahren würden- so das man sie zu hochfahren nicht dauerhaft festhalten muss.
    So etwas würde ich auch für eine Verbesserung halten. Aber auch wenn das nicht vorhanden ist wird der CX3 dadurch kein schlechtes Auto.
    PS. bis zum MAzda 3 BK waren alle Fesnsterheber voll automatisch, da aber eine Rutschkupplung beim auto Fensterheber vorhanden sein muss damit er keine Finger quetschen kann, hat man sich die auto Version gespart und damit auch die Rutschkupplung.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Guenter63,
    Lass dich mal nicht verrückt machen, ich sehe es genau so wie stephan-jutta. Der CX3 ist ein tolles Auto zu einem guten Preis. Er hat wie jedes Fahrzeug Licht und Schatten, wobei das Licht eindeutig überwiegt. Ich fahre meinen jetzt rund sieben Monate und hab ihn lieb gewonnen :)
    Es ist für mich jedes mal eine Freude, mit ihm zu fahren. Bisher völlig problemlos, keine Ausfälle oder Ärgernisse. Freu dich drauf, wirst Spass haben :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018