Beiträge von viper

    Ich zitiere mal Tristan aus dem CX-5 Forum:



    Hallo zusammen,


    hier wurde heute von einem Mazda-Insider aus Australien verkündet, dass es nun/bald Firmware 70.00.100A EU gibt/geben wird, die offiziell als Nachfolger zu den bisherigen 59er Firmwares eingesetzt werden soll. Die 70.00.100A ist somit ein offizieller Nachfolger der 59.00.545A - auch wenn man keine Android Auto/Apple Carplay Hardware installiert. Bisher sollte offiziell die FW 70.00.021A eingesetzt werden, wenn die AA/CP Hardware verbaut wird.
    Bevor die Fragen kommen:

    • Ich weiß noch nicht, ob die .100A auch die .021A ersetzen soll - ich kann es nur vermuten. Edit/Ergänzung: .100A wird die .021A ersetzen.
    • Um AA/CP nutzen zu können wird auch mit FW 70.00.100A weiterhin der Einbau der neuenHardware nötig sein.
    • Ein Changelog ist mir nicht bekannt.

    Bin ab 01.01.2019 auch bei der HUK24. Zahle dann in SF 28 mit Voll- und Teilkasko (300/150 Euro) incl Marder- und Wildschäden, Schutzbrief,10.000 km Fahrleistung und Werkstattbindung 341 Euro.

    Hallo Messerjo,


    so wie es aussieht, ist es der Adapter AD-0113. So einen habe ich hier noch herumlegen und würde ihn für 25 Euro incl. Versand abgeben, da er ja bei mir nicht gepasst hat.


    Natürlich ist es schon ein Unterschied ob mit oder ohne Subwoofer. Ich muss aber gestehen, dass ich schon lange nicht mehr bei meiner Frau mitgefahren bin. Dann hat sie die Musik eh leise.


    Mit dem Adapter und dem Verstärker werden auch die Hochtöner über die normalen Lautsprecher angesteuert, da musst du nichts mehr extra verkabeln, vorausgesetzt es ist analog zum CX-3.

    Hallo Stephan,


    hatte eure Kamera 6 oder 12 Volt Spannung. Aus dem MZD sollen ja angeblich nur 6 Volt rauskommen. Ich habe hier eine Kamera mit Adapter liegen, welche aber 12 Volt benötigt.

    Hallo Gladbacher,


    die akt. Version ohne AA oder CP sollte 59.00.545A sein. Mit AA oder CP muss 70.00.021A sein, sonst funzt das nicht. Update muss auch vor dem Einbau gemacht werden.