Beiträge von viper

    Bei mir wurde auch dieser "Fahrwerkskit" verbaut, zusätzlich wurden noch die Gummi-Führungshülsen der Führungsbolzen der vorderen Bremssättel ersetzt.


    Bis jetzt ist Ruhe. Mal schauen, wenn es wieder wärmer wird. Bei geringeren Temperaturen war es ja besser.

    Hallo @Die Magmarote,


    verstehe mich bitte nicht falsch, aber:


    1. wollte ich keinen Wagen kaufen, der vielleicht nach 4 oder 5 Jahren mit angemessener Kilometer- Zahl bei einem bestimmten Wert X schon so zerlegt war. Ich will jetzt hier den Spezialisten, welche das gemacht haben nicht zu nahe treten, die Bilder zeigen eine super Arbeit, aber angeben beim Verkauf muss man das schon.
    2. es wäre schön die Kosten zu erfahren, das wäre schon mal interessant, du hast es ja nicht selbst gemacht, also gehe ich mal von einem Stundenlohn von mind. 45 Euro aus mal soundsoviele Arbeitsstunden. Wir reden ja hier immer noch von einem Kleinwagen, wie der CX-3 ja geführt wird. Wenn ich so ein perfekt gedämmtes Auto haben will, darf ich halt nicht in diesem Sektor suchen.


    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber mir erschließt sich der Sinn dieser ganzen Aktion mit diesem Aufwand nicht.

    Hallo zusammen,


    ich bleibe dran und werde berichten. Hinzufügen muss ich noch, dass mein Händler ja tätig werden möchte, von Mazda aber natürlich erst eine Freigabe braucht.


    Vielleicht kommt ja mal ein Herr Diplom-Ingenieur, der mir dann das ein- und aussteigen erklärt und beibringt. Ich habe immer gedacht, dass ich das schon könnte.


    Also gilt: " Du kannst alt werden wie eine Kuh, und lernst immer noch was dazu".

    Vielen Dank Torsten,


    habe ich alles beim Händler reklamiert. Der zeigt mir von Mazda eine Info, wie ich angeblich beim Ein- und Aussteigen an den Hebel komme. Auf eine Anfrage von ihm lehnt Mazda bei mir ab.


    Toll wäre es, wenn man die Nummer dieser Aktion herausbekommen könnte. Trotzdem vielen Dank.

    Im Übrigen kann man bei der HUK24 für irgendwas um die 15,-€ pro Jahr die Neuwertentschädigung bei Totalschaden auf 36 Monate (3Jahre) verlängern. Auch der Auslandsschutz (Schäden im Ausland werden so behandelt wie im Inland - unabhängig des Deckungsbeitrages, der Versicherung etc) für ca. 10,-€ pro Jahr ist eine Überlegung wert.


    Das und die eingesparten 300,-€ waren der ausschlaggebende Punkt zum Wechsel.

    Kann ich so bestätigen, ich glaube es sind 14,39 Euro, nennt sich dann Kasko Plus Baustein.