Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • @M///Performance


    Original Felgen 7x18 von Sommerreifen dürfen eintragungsfrei (CH) auf 225 / 45 / 18 Winterreifen umbereift werden .
    Habe bereits Contis in der Grösse bestellt :thumbup:


    Gem Händler: Die originale Reifengrösse des Cx-3 Revolution ist: 215/50R 18…

    Leider gibt es diese noch nicht auf dem Markt, so dass die Grösse 225/45 R 18 verwendet werden muss.


    Ich habe 215 / 50 / 18 bereits von Toyo gefunden nur zu einem Utopischen Preis von 315 CHF :cursing:

    CX3 Skyactive-G 150 AWD AT / i-ELOOP Skyactive Drive / Red Devil / Kuroi Sportspack Rot / h&r 30mm Sportfedern / Navi / Technik Paket / LED innen / Parksensoren vr.&ht.
    Winterberreifung 225/45R18 Continental 850TS

  • Also da hab ich eine ganz klare Meinung: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man glaubt, bei einem so kleinen Auto wie dem CX-3 mit 20“ „ gut angezogen“ zu sein… das passt doch von den Proportionen her überhaupt nicht mehr.


    Wer gerne auf solchen Schlappen unterwegs ist, sollte bitte auch vorher das passende Auto kaufen. Und das fängt imho bei 20“ in der Größenordnung X5, ML oder Q7 an….. Selbst bei Tiguan, Q5 und Konsorten ist 20“ far too much..

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @uhoffi


    fährst du einen blauen CX ?? Dann bin ich mir nicht sicher, ob das von den Farben her passt.... :D:D Ansonsten schöne Felge und mit 17" optisch passend für den Wagen .. :D:D Wir haben midnight blue bestellt und werden 18" Winterfelgen in silber montieren, brüniert würde evtl. auch noch passen. Schwarz sehe ich eher bei den weißen Varianten...

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Ja Blau, ups da fehlt auch der letzte Satz.


    Bin nur noch nicht sicher ob Black oder Silber.

    Also da ich nächste Woche bestelle muss ich sagen daß das Blau nicht schlecht aussieht. :thumbup:

  • Oh man ..ist GAR NICHT SO EINFACH.. welche Felge ...mittlerweile bin ich von den 16 Zoll von Carmani 9 Compete weg auf 17 Zoll


    nämlich diese von Proline mit Nokian WRD4 225/45 R 17 für 805 Insgesamt bei Reifentiefpreis24 [Blockierte Grafik: https://www.reifentiefpreis24.de/images/FELGEN/PROLINE_WHEELS_/RT24_CX100_EINTEILIG_BLACK_MATT_(BM)_5_114_30.PNG]

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Hab nochmal mit meinem Reifenhändler telefoniert.


    Er bekommt am Montag einen Reifensatz mit der RC30 in Schwarz.
    Da fahr ich mal hin und schau mir das mal Live am Fahrzeug an, natürlich nicht montiert nur davor gestellt.
    Er sagte, bei meiner blauen Farbe sieht das bestimmt nicht schlecht aus.


    Bin gespannt.