Alufelgen auf euren CX3

  • Bei 8,5 j ET 45 wirst Du Bördeln müssen und das ist mit den Plastikradläufen sehr schwierig.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei 8,5 j ET 45 wirst Du Bördeln müssen und das ist mit den Plastikradläufen sehr schwierig.

    ... oder auch sehr einfach (Dremel) solange darunter kein Blech ist. :D


    Sind die Sports-Line-Felgen eigentlich wintertauglich (wegen der polierten Flächen)? Wäre ja sehr schade um diese, sie zu ersetzen aber in der Tat gibt es im Zubehör viele, die dem CX-3 sehr gut stehen und ich bin eigentlich kein Freund schwarzer Felgen (allenfalls für Winter).
    Den Sports-Line-Felgen stände es zumindest sehr gut, wäre der äußerste Rand auch poliert oder silberfarbig. Es gibt ja so Felgen-Ringe aus Kunststoff - die sind dann aber bei der nä. Bordstein-Berührung "hin". X/

  • Mazda 2 geht nicht da er nur 4 Schrauben hat. Alles vom Mazda 3 geht. Aber warum nicht die original Felgen mit Winterreifen bestücken (original Sommerreifen in zahlung geben) und ein paar schöne Alus aus dem Zubehör.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke das hilft schon mal. Ich habe bei meinem Nissan Juke vorher Audi die Erfahrung gemacht, das Zubehör Audi wesentlich schlechter waren als die Originalen die ich für den Juke gekauft hatte. Deshalb hatte ich Interesse an original. Mazda Felgen für den Winter

  • Das kommt ja auf die Qualität der Felgen an, Original können genauso mal schlechter sein wie die aus dem Zubehör. Ist wie mit allem- es wird Zubehörfelgen geben die nicht so gut sind und welche die besser sind wie das Original. Nur ist es meist so das die Originalfelgen viel zu teuer sind. Meistens bekommt man für das Geld im Zubehör schönere, grössere und günstigere Felgen.
    Wenn du dich von einem guten Reifen/Felgen Verkäufer unterhälst oder deine Wunschfelge mal nach Qualität im Internet googlest wirst du bestimmt die Felgenmarken finden die für Qualitat stehen.
    Ich mache es immer so das ich die Originalfelgen mit Winterreifen bestücke und etwas breitere/grössere im Zubehör kaufe. Allerdings kaufe ich da auch Qualität wie z.B. Motec und nicht sowas wie Mam

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • <p>
    </p>

    Da hast du recht. Die erzählen dir vollkommener Käse :!:
    Guck mal hier der Link von ATH, langjähriger Mazda Tuner und Zubehör Lieferant
    Die haben ganze Radsätze mit den zugelassenen Reifen im Progamm von 16 bis 20 Zoll. ATH-Hinsberger
    Was der anbietet lässt sich auch eintragen. Und zwar ohne Probleme.

    Moin, lässt sich da alles ohne Probleme Eintragen. Mir schweben nämlich 20 Zöller vor die 9 zoll breit sind mit 225er / 35er Schlappen im Komplettset für 1.178€ deshalb bin ich am grübeln, wenn die nicht schleifen und ich die eingetragen bekomme Schlag ich zu.

  • lässt sich da alles ohne Probleme Eintragen

    Das Einfachste ist, Du fragst dort mal nach dem Teilegutachten zu der Felge nach und schaust welche Auflagen zu erfüllen sind. Bei einer 9x20" Felge würde ich schon fast davon ausgehen das die Auflagen des Gutachtens erst mal auch Karosseriearbeiten erforderlich machen würden. Aber Aufschluss was alles zu machen wäre, gibt dir das Gutachten.