Alufelgen auf euren CX3

  • hallo madels Ich such den link mit den alus wo der rote und der weisse cx3 die felgen anschauen konnte. Bitte helft mir. Danke

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Danke Malone :thumbup:


    die dunklen MSW 25 gefallen mir sehr, sehr gut.


    Oldschool

    Weiß jemand, ob man auf die 18" der sportive- Ausstattung auch ne andere Reifengröße (ohne Karosserieumbauten) draufmachen kann?
    Wenn nicht werde ich den CX 3 ohne Räder bestellen und vom Zubehör andere draufmachen.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Du meinst die Reifenbreite. das sieht nur aus wenn die Felge auch breiter ist.


    Falls Du die Flanke meinst, da kannst Du verschiedene Reifen aufziehen. Allerdings zieht das wahrscheinlich eine Tachoangleichung nach sich.


    Es wird aber bald Spurplatten geben, damit kann man den Reifen etwas mehr rausziehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Möchte auf die Originalalus Ganzjahresreifen aufziehen. In der Größe 215/50 gibt es so gut wie nix, dachte an 225/60, 225/55 oder 225/50. Vielleicht gingen ja auch 235/50 oder 235/45.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Dann frag mal beim Freundlichen nach oder besser Du fragst mal einen von der Dekra, KÜS , Tüv Nord / Süd oder wie auch immer.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Ostalbpinaut
    Von deinen Vorstellungen betreff der Reifengrösse, musst du dich verabschieden.
    Da die Orginalfelge 7 Zoll breit ist, darfst du maximum einen 225er Reifen fahren.
    Und der Querschnitt darf 45 nicht überrschreiten, da sonnst der Tacho nicht mehr stimmt. Sorry :/

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert ()

  • Habe von Mazda die Auskunft bekommen, daß auf die sportsline-Felgen keine andere Radgöße aufgezogen werden darf. Habe auch auf den m. E. vorhandenen Fehler im Konfigurator bei den Felgen hingewiesen. Hier bekam ich zur Antwort, daß wenn ich als Extra bei sportsline die 16" bestelle, nur die Felgen zusätzlich zur Serienbereifung bekomme und nicht anstelle den 17" Rädern.
    Das macht irgendwie keinen Sinn.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !