Motorleistung

  • Leute!!!!


    Ich komme von 205 PS, 440NM. 2,8l D biturbo!!! V6!!!
    King of the road in den 00ern!


    Ich habe viiiieeeel weniger Power erwartet.


    Mit 120 PS in ' nem BMW 2002 ti waren in den 70er die RAF Terroristen bevorzugt unterwegs.
    Weil: Uneinholbar!!!!! Damals war die Welt noch nicht digital, sondern analog!


    Dummerweise mein Bruder und ich auch. ( deswegen weiss ich: Unserer fährt sich mindestens so!!!)
    Das gab Ärger !!!! UZI vor die Nase und so. !!!!
    Das Ding, wo die Sicherung nie funktionierte . Und ständig von allein losging!




    Und es gibt so'ne 120/121 PS und so'ne 120/121 PS!


    Wir haben so'ne !!!! :0012:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Du hast wohl lange keinen modernen Diesel gefahren oder erlebt!
    Die haben alle ein deutlich höheres Drehmoment (Beschleunigung) als ein vergleichbarer Benziner!!


    Meinen gab's auch als 3,0 L Benziner mit Handschaltung.
    Den Diesel nur mit einer jap. Aisin Automatik. Wie bei Mazda!
    Das Drehmoment hätte das Handschaltgetriebe des Benziners zerrissen!


    Jeder moderne Diesel hängt einen vergleichbaren Benziner beim Beschleunigen ab!!!!!


    Gerade deswegen bin ich über mein neues Schmuckstück so verblüfft.
    Das geht ab wie Schmidt's Katze! :0006:


    Ich hatte am Ende der Überholung erschreckende 140 kmh drauf. Schäm Schäm !!
    Am Anfang waren das 80. Wo soll das noch hinführen??!!??

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.


  • Ich hatte am Ende der Überholung erschreckende 140 kmh drauf.

    Wieder einer, der illegale Rennen fährt.............. :m0037:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Du kommst von nem Diiiisäääl.. da ist klar, dass dir der Benziner so vorkommt, als ob er gut Power hat :P

    Kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe den CX3 als Diesel mit den normalen 105 PS und habe ihn heute zur 1. Jahreswartung in die Werkstatt gebracht.
    Leider gab es Terminschwierigkeiten, so daß der Meister mich mit einem 120er Benziner in Sportsline Austattung versorgte.
    erster Eindruck: Beim Anlassen dreht der Motor viel zu hoch und im Betrieb wären mir die 120 Pferdchen echt zu wenig.
    Da finde ich meinen "Umweltsünder" wesentlich spritziger.
    Aber das ist nur mein persöhnlicher Eindruck.
    (Bin jedenfalls froh, keinen Sportsline zu fahren. Das Head up ist ja wirklich ein Witz)
    <und duck und weg........

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Echt jetzt?
    Das HUD finde ich wirklich klasse und würde es vermissen wenn es nicht da wäre.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • erster Eindruck: Beim Anlassen dreht der Motor im Leerlauf viel zu hoch

    Das ist extra so. Der Motor soll sich erwärmen! Dauert nicht lange. Nervt mich auch!
    Massnahme: Automatik: Raus aus P. Rein in R oder D. Ruhe im Karton !
    Wusste ich schon vorher! Die. 5 Monate Wartezeit im Forum waren lehrreich!!


    Wieder einer, der illegale Rennen fährt.............. :m0037:

    Ich wollte das nicht!
    Ich musste länger überholen als beabsichtigt!
    Da freut man sich dass er das bringt und die verkehrspolitische Correctness ist dann aber sowas von..... :0016:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das ist extra so. Der Motor soll sich erwärmen! Dauert nicht lange. Nervt mich auch!Massnahme: Automatik: Raus aus P. Rein in R oder D. Ruhe im Karton !
    Wusste ich schon vorher! Die. 5 Monate Wartezeit im Forum waren lehrreich!!

    Ist aber ein Schalter :0009:
    Aber mal im Ernst:
    Damit der Motor sich erwärmen kann starte ich ihn mit erhöhter Drehzahl?
    Was´n das fürn Käse. Ein kalten Motor starte ich immer nur mit Standgas, niemals mit dem Fuß auf dem Gas.
    Ich gebe ja auch kein Vollgas, wenn der Motor kalt ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Motorentechnik so viel haltbarer geworden ist in den letzten 30 Jahren

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • Jeder moderne Diesel hängt einen vergleichbaren Benziner beim Beschleunigen ab!!!!!

    Vergleichbar in was? Im Hubraum? Wenn es so ist, dann siehst den Diesel nur im Rückspiegel, aber nicht lange, da der bald so klein wird.


    Der 1.4 tfsi A3 mit 150 Ps hängt den 2.0Tdi locker ab,sowohl von 0-100 als auch im Zwischenspurt.
    Wie wäre es, wenn die das gleiche Hubraum hätten.....

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung