Motorleistung

  • Okay, kann sein dass es in Österreich etwas anders ist, hier wird die monatliche Kfz-Steuer nach kW berechnet und wenn man der Versicherung diesen Wert durchgibt sind sie normal zufrieden.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Na Glückwunsch.Da hier ja wohl einige unterwegs sind denen nie was passiert, bei allem was gemacht wird läuft das genau so wie man es will.
    Ich würde für mich jedenfalls nicht immer und überall reklamieren das ich nur Glück haben werde und nichts passieren wird.
    Wenn bisher alles gut gegangen ist und man auch die Glaskugel für die Zukunft hat, na dann können die ewig Glücklichen ja gefahrlos machen was sie wollen.
    Aber das solls von mir dazu gewesen sein.

    Das ist nicht Glück sonder Relität. Ich warte immer noch das du jemand aus deinem Umfeld "bringst" bei dem es mal anders war.
    Nur etwas schreiben das nie eintrifft kann ja jeder

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was aber grundsätzlich nichts daran ändert, dass ich im Falle eines Falles trotzdem die A...karte gezogen habe und bei der Gesellschaft in der Kreide stehe

    Absolut korrekt! Aber wie ich ja geschrieben habe, muss jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das Ganze so oder so nicht, da ist die ganze rechtliche Sache der kleinste Grund. Mir war halt nur wichtig aufzuzeigen, dass "Opfer" aus Unfällen nicht mit leeren Händen dastehen wenn jemand etwas illegales mit seinem Fahrzeug macht.

  • Ich bleibe dennoch bei meiner Frage: wie soll die Versicherung das feststellen? Mir ist kein einziger Fall bekannt - selbst bei VU mit Personenschäden - wo sie das Fahrzeug auf einen Leistungsmessstand stellen um zu überprüfen, ob da softwareseitig (!) etwas verändert wurde. Nicht ein einziger. Und damit die Versicherung in Regress gehen kann, muss die Veränderung unfallkausal sein, ist zB bei nicht eingetragenen Reifen das selbe.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Jungs glaube Ihr seid hier ganz schön Offtopic oder ?
    Gibt doch bestimmt ne Laber/Friseur Ecke ;):D


    ***Für alle , wenn du an einem Unfall Schuld bist, ein Tuning /falschen Reifen Kombi nachgewiesen wird! Steht es immer noch aus, dass es Nachgewiesen werden muss dass der Unfall im Serien zustand nicht passiert wäre. Erst dann wird nicht gezahlt (Haftpflicht) und du bist dran ;) Kurz gesagt***


    Fahren schon entkorkte CX3 hier rum ? :D

  • Das ist nicht Glück sonder Relität. Ich warte immer noch das du jemand aus deinem Umfeld "bringst" bei dem es mal anders war.Nur etwas schreiben das nie eintrifft kann ja jeder

    Sorry,


    das kann ich nicht.
    Im Gegensatz zu dir kenne ich niemanden, der in dieser Richtung zu Gange ist
    Die Leute die ich kenne betrachten das Auto nur als Gegenstand um von A nach B zu kommen.
    Es handelte sich bei meinen Bemerkungen auch nur um Gedanken was wäre wenn.
    Denn ich habe schon Situationen (nicht Auto bezogen) erlebt wo man vorher auch gesagt hat, kann nie passieren und passierte dann doch.
    Aber das solls nun wirklich gewesen sein.

  • Ich warte immer noch das du jemand aus deinem Umfeld "bringst" bei dem es mal anders war.
    Nur etwas schreiben das nie eintrifft kann ja jeder

    /OT on
    Ich bin war zwar nicht gemeint, aber ich finde es witzig das jemand immer "lebende Beispiele" für etwas bringen muss, was unterm Strich nicht legal ist. Aber es gibt Beispiele dafür das illegales Tuning ursächlich als Unfallgrund begutachtet wurde. Und so soll doch jeder selber entscheiden ob es ihm das Risiko wert ist.
    /OT off

  • ***Für alle , wenn du an einem Unfall Schuld bist, ein Tuning /falschen Reifen Kombi nachgewiesen wird! Steht es immer noch aus, dass es Nachgewiesen werden muss dass der Unfall im Serien zustand nicht passiert wäre. Erst dann wird nicht gezahlt (Haftpflicht) und du bist dran Kurz gesagt***


    Fahren schon entkorkte CX3 hier rum ?

    Laber-Rhabarber-Friseur-Ecke scheint für dich als Wiederholer auch interessant zu sein? Das wurde doch alles bereits festgestellt... ;)


    Entkorkte CX-3? Nach meinem Wissensstand nicht, nur entgummipufferte...oder so! :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn es absehbar ist, dass ich beim Unfall Teilschuld haben sollte oder Komplett-Schuld, dann schaue ich mir das Fahrzeug vom anderen genauer an.


    Gibt es Änderungen am Fahrzeug bez. Exterieur-Design? Irgendwelche Extra-Leisten, Lackierungen oder sonstige individuelle Verschönerungen.
    Sind alle Beleuchtungen so wie sie sein müssen?


    Und als letztes natürlich fordere ich über meinen Anwalt Software-Nachweis von Steuergeräten, dass nichts verändert wurde.


    Sobald da irgendwo irgendwelche manipulative Änderungen ans Licht kommen, ob bei Beleuchtung oder Software, wälze ich irekt die Schuld ab.


    Und euch rate ich dasselbe zu tun.