Motorleistung

  • Vielleicht muss ich es anders schreiben. Man nimmt die 150 PS Software nicht 1:1 sondern nur die Motorrelevanten Daten wie Einspritzzeiten,Anfettung, usw.
    So wie du schreibst die Mappes die diese Werte beinhalten.


    Aber schön das du bestätigen kannst das die meisten Tuner nicht gut sind und auch diese Erfahrung gemacht hast.
    Die zwei Mazda User (Ilusch,D-Luft) wissen ws sie machen und sind auch vertrauenswürdig.
    Mir wurde für den 1,5 D 156 PS angeboten (nicht von den 2 User).
    Bei meinem Tuning hat man mir dann erklärt das bei 140PS die Werte noch im normalen Rahmen sind, bei allem was man mehr macht gehen viele Werte in einen"roten" Bereich was die Lebensdauer verkürzt. Also wurde mir abgeraten mehr Leistung zu tunen bzw. hätte es es auch auf Wunsch nicht gemacht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Nochmal zu 100 im 2. Gang


    Ich hab meinen 120er Schalter nochmal explizit ausprobiert. Er geht auf Tacho bis 102 und regelt dann ab. Der 150er Schalter schafft das auf keinen Fall, der is kürzer übersetzt.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Falls jemand an der entdrosselung des g120 interessiert ist, kann sich gerne bei mir per pn melden.
    Stehe mit einem der Tuner aus dem CX5 Forum in Kontakt.

    Habe wenig am cx5 forum umgeschat und sehr interessante beiträge vom bigi1983 gefunden. Der macht genau das, was ich mir nach dem ablauf der garantie noch vorstellen könnte. Und zwar einfach die drosselung wegmachen, ohne den drehmonentverlauf oder gaspedal kenlinie angefasst zu haben.
    Dann ist man wirklich auf der sichere seite, wird der motor nur dann mehr beansprucht, wenn man den ausdreht. Da es beim mir selten der fall ist, finde ich noch ok.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • biggi dürfte D-Luft sein. Da war ich mit unserem CX3 Diesel auch und werde in den nächsten Monaten auch unseren neuen Mazda 2 Diesel dahin fahren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jepp richtig. War mit ihm in Kontakt.


    Preise, vorgehen und Möglichkeiten hat er mir sehr nett und freundlich und kompetent erläutert.


    Gibt sogar die Möglichkeit von zu Hause das Auto zu entdrosseln und seiner Aussage nach für die Werkstätte unsichtbar.

  • Jepp richtig. War mit ihm in Kontakt.


    Preise, vorgehen und Möglichkeiten hat er mir sehr nett und freundlich und kompetent erläutert.


    Gibt sogar die Möglichkeit von zu Hause das Auto zu entdrosseln und seiner Aussage nach für die Werkstätte unsichtbar.

    Wooow. Sehr beeindruckend. Solchen Kerl nenne ich Tuner, der nur dort was ändert, wo man es will. Meiste Tuner machen ein Pedaltuning auch mit, dadurch beim 40% Pedalstellung wird 60-70% Stellung vom ECU erkannt und der Kunde meint, " ach du Schande, meine Karre ist so durchzugkräftig geworden", obwohl einafch mehr Suppe eingespritz wird.
    Bin am Überlegen :) ......

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • Der ist Top. Hat uns auch bestens beim Diesel beraten. Haben das Motortuning direkt mit einem Gaspedaltuning kombiniert.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Danke für den Tipp, werd mich dort mal bzgl Entdrosselung des 150er rühren. :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Wäre doch mal interessant, etwas über die Preise zu erfahren - sowohl beim 120er wie auch beim 150er. :0007:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D