LED

  • Tja mit dem Polo funktioniert es ja auch. Und tagsüber hab ich auch keine Probleme mit dem CX3 an der Ampel. Nachts hingegen erkennt er den Mazda nicht. Bin bereits auch über die Haltelinie gefahren, dann wieder zurück und wieder vor und.......usw. Nach fünf Minuten bin ich einfach bei Rot drüber :whistling: . War mir in dem Moment völlig Sch***egal


    Langsam glaub ich das Graphitgrau lässt den Wagen bei Nacht "unsichtbar" sein. :D

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • ... Nachts hingegen erkennt er den Mazda nicht.

    :0012:
    Könntest Du das mal an einem Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer testen. :0014:

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • :0012:Könntest Du das mal an einem Geschwindigkeits- und Rotlichtblitzer testen. :0014:

    Im Zuge der Wissenschaft wäre das vielleicht sogar ein Foto wert :0009:

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Das würde ich wiederum nicht tun =O , die Blitzer arbeiten mit Radarwellen, denen is die Farbe, Wärme, Licht etc. Wurscht. Wäre ne teure Ausgabe für die Wissenschaft. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • die LED Scheinwerfer sind wesentlich "gebündelter" als die Halogen - in anderen Worten: sie streunen das Licht nicht so und die Abgrenzung zwischen Licht und Dunkel ist wesentlich markanter / schärfer

    Nach dem, was hier geschrieben wurde, denke ich auch, dass es an dem (schönen) messerscharfen Übergang zwischen hell und dunkel liegt. Vielleicht hilft es ja, die Ausrichtung der Scheinwerfer etwas nach ober zu korrigieren (aber natürlich nicht zu hoch, um den Gegenverkehr nicht zu blenden). @nowodka hatte mal knapp und anschaulich beschrieben, wie man das macht. Als erster Test reicht es vielleicht, im Dunklen mal mit aufgeblendetem Licht an die Ampel ranzufahren. Dann weiß man zumindest, ob es am Licht liegt.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Das LED-Licht ist meiner Meinung nach um Welten besser als Halogen und etwas besser als Xenon. Die Ausleuchtung in die Breite ist sehr gut, das schafft kein anderes.
    Ich möchte nix anderes mehr haben. ;)
    Mehr Info´s bekommst Du auch in den Videoanleitungen von Mazda. Da einfach Videoanleitungen und den CX3 auswählen. Sind alle Assistenten etc. beschrieben.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gegen Halogen keine Frage, fand Bi-xenon aber schon ein wenig besser. Breit wie sau und erst das Fernlicht. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich kannte bis dato nur Halogen.
    Für mich ganz klar um Lichtjahre besser.
    Die Werbung mit Jürgen Klopp und dem Mokka im Wald trifft das schon ganz gut.