LED

  • Leider verlieren auch LED´s mit der Zeit an Leuchtkraft. Allerdings hängt das stark von der Qualität der LED-Chips und der Betriebstemperatur ab. Das Ganze wird eigentlich mit dem sogenannten "Lampenlichtstromerhalt" betitelt. Welcher aussagt, wie lange die LED ihre angegebene Leuchtkraft hat bzw. welche Leuchtkraft nach xx Betriebsstunden noch vorhanden ist. (Beispiel)
    Diesen Wert kann aber nur Mazda nennen, falls die ihn überhaupt kennen bzw. rausrücken.
    Bei einer Lebensdauer von 45000 Stunden, müßtest Du 1875 Tage durchgehend das Licht an haben, bevor die hops gehn. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Neulich wieder vor mir gefahren:
    A4 Modell ca 2015 mit LEDs. Hinten schon ein paar ausgefallen. Und wieder ein Golf Plus, auch hinten einige im runden LED-Kreis defekt. Lassen wir uns überraschen.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • blos gut das wir keine deutsche Premiummarke fahren :P
    Wir fahrn Mazda. :D:0010:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Eben. An meinem Honda S 2000 z.B. funktionieren auch heute noch alle LEDs in den Rückleuchten einwandfrei wie am ersten Tag und das Auto ist immerhin aus dem Jahr 2005.


    Es wird schon seinen Grund haben, warum die japanischen Marken bei den Kundenzufriedenheitsbefragungen jedes Jahr den hochgelobten deutschen "Premium"-Herstellern keine Chance lassen.

  • Moin zusammen,
    falls mal was kaputt gehen sollte, oder es nicht hell genug leuchtet, das könnte helfen:
    https://www.seilwinden-direkt.…5-12000lm-TUeV-zugelassen
    Ich hatte dieses Ding schon mal an anderer Stelle geposted und schleiche gedanklich darum herum - passt es von den Einbaumaßen (z.B. auf der Frontschürze unten) und/oder macht es vom Anschluß vielleicht Zicken - vielleicht hat @Zehnsteine da ja einen Tipp!? :)
    LG,
    Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • ....schleiche gedanklich darum herum - passt es von den Einbaumaßen (z.B. auf der Frontschürze unten) und/oder macht es vom Anschluß vielleicht Zicken....

    Hi @FARMTRUCK, der Link geht nur zu Winch Industry GmbH, aber zu keinem Produkt.


    Die Frontschürze scheint mir etwas labil zum befestigen von Zusatzscheinwerfern, aber die Gewinde im Fahrzeugrahmen für die Abschlepphaken rechts und links neben dem Frontgrill sind schon eine Überlegung als stabiler Montageort für Scheinwerfer wert.


    Die Elektrik ist unproblematisch, für Infos schau mal in diesen Thread...


    https://www.cx3-forum.de/index…atzscheinwerfer/?pageNo=1



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Moin,


    zu einem stilsicheren Auftritt gehören dann aber auch richtige Off-road-Reifen... Hankook Dynapro, BF Goodrich Mud Terrain oder so...


    Oldschool :D

  • Moin zusammen,
    da hast du wohl recht, @Oldschool, und dazu ein paar derbe Offroad-Felgen! :D Leider passen die nicht vom Lochkreis her, zumindest die, die die Firma alcar im Angebot hat... ;) Was den Link angeht, es handelt sich da um eine LED-Lightbar, ungefähr 70 cm breit, ich finde das Ding leider auf die Schnelle nicht wieder, aber das brennt bestimmt Löcher in den Wald! :m0038: Und was die Anregung von @Zehnsteine angeht, die Abschleppaufnahmen als Montagepunkte zu verwenden, macht das ganze auch technisch interessant, denn auch mir erscheint die Frontschürze trotz geringer Einbauhöhe und -tiefe als zu wackelig, vielen Dank dafür! :0013: Liegenbleiben ist sowieso keine Option... :0032:
    Aber noch ist das Projekt in der Phase der Rumspinnerei, wenn sich das ändern sollte, werde ich hier einen kleinen Vermerk machen! ^^
    LG, Henning

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning