LED

  • Das Thema Automatik-Licht und Regen scheint Hersteller übergreifend das gleiche zu sein.

    Bei VW/Audi ist es mit Lichtautomatik und Regensensor serienmäßig das bei aktivem Scheibenwischer (also nicht wenn er gerade einmal wischt) die Fahrzeugbeleuchtung mit angeht.

  • Hallo,


    ich habe die gleiche Erfahrung mit den LEDs gemacht. Mir kommt auch der Lichtkegel speziell auf der Fahrerseite sehr kurz vor.


    War heute wegen einer anderen Sache bei meinem Freundlichen und der meinte, dass das Licht bei Erstabnahme eingestellt worden sei. Er wird es beim Wechsel auf die Sommerreifen nochmals überprüfen.


    Viele Grüße


    Lars

  • Moin in die Runde,


    irgendwie komisch. Mein Benz hat das ILS drin und ich habe bisher bei Dunkelheit nicht den Eindruck gehabt, dass das LED-Licht des CX-3 schlechter sei. Eher umgekehrt, da ich die Farbe des LED-Lichts als sehr angenehm empfinde.


    Vielleicht waren ja auch bei euren vorherigen Wagen die Lampen zu hoch eingestellt :D


    Oldschool ?(

  • Das Licht finde ich sehr homogen, gleichmäßig und hell auf der Straße, eigentlich sogar heller als Xenon. Die Reichweite im Abblendlicht könnte eben weiter gehen. 8) vielleicht sollte Ich doch die Ray Ban in der Nacht abnehmen.

  • so nun ist das Licht wie es sein sollte, habe in einer Tiefgarage nochmals den ultimativen Test gemacht. Breite, weite helle Ausleuchtung. Kein Vergleich zum H7 und besser als Xenon. Leider wurde auf eine Wischwasch Anlage für die LED verzichtet. Da habe ich meine Volvos geschätzt die hatten richtige Wischer an den Scheinwerfern. Insgesamt aber ein grosser Gewinn für die Fahrer und *** für Mazda. Die Nebelleuchten sind auch richtig justiert und werden ja nicht häufig benutzt aber sollten in die richtige Richtung leuchten. Die Sonnenbrille habe ich beim Test natürlich abgesetzt 8)

  • sach mal.....gibt es bei LED-Licht eigentlich keine Höhenregulierung oder macht der das Automatisch wie bei Xenon auch ?(

    CX 3 Sportsline, 120 PS, Mitternachtsblau Metallic, Automatik, Navi, Technik Paket, Mittelarmlehne, Einstiegsleisten, Winterreifen auf original Mazda Alu´s, Garantieverlängerung; Bestellt 16.10.2015 - Bekommen 04.02.2016

  • Funktioniert automatisch wie bei Xenon. Ist bei denen auch wie bei Xenon Vorschrift, wegen der großen Blendgefahr. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Leider wurde auf eine Wischwasch Anlage für die LED verzichtet.

    Die Scheinwerferreinigungsanlage ist erst ab einem Lichtstrom von 2000 lm vorgeschrieben ((§ 50 Abs. 10 u. § 72 StVZO).
    Da die LED- Scheinwerfer keine 2000 lm erreichen, wird die Reinigungsanlage natürlich aus Kostengründen weg gelassen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Xenon größer 2000 Lumen, LED kleiner 2000 Lumen, H7 1500 Lumen. Xenon wird direkt an der Lampe gemessen, LED sind im Bündel, deshalb wird erst vor der Linse gemessen. Da ist dann die Helligkeit unter
    2000 Lumen, so das keine Waschanlage verbaut werden muß. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!