LED

  • Leider wird uns Deutschen das Matrix ja im CX3 verwehrt. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi @andreashand


    Google ist auch Dein Freund :0006: klick mal auf den Link unten zum Suchthema
    LED Auto Scheinwerfer Lebensdauer für detaillierte Infos zu LEDs im Automobil...


    https://www.google.de/search?n…...0i8i7i30k1.opmPE1DVrLg



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Hi @Zehnsteine,


    dein Link ein guter Tipp.


    Der erste Artikel den man findet sagt das doch ganz klar aus. Die Lichtindustrie könnte das problemlos so bauen, das auch einzelne kaputte LED's ausgetauscht werden könnten, ist aber von den Herstellern nicht gewünscht.
    Denn warum muß man aus Scheinwerfern und TFL eine Einheit machen ?
    Wäre beides getrennt wären die Kosten im Falle eines Falles auch lange nicht so horrend.


    Ist das gleiche wie beim Autodiebstahl. Die Hersteller könnten da sehr viel mehr machen, aber ist nicht gewünscht.


    Warum wohl. Weil bei beiden Sachverhalten, die Hersteller im nachhinein unnötigerweise wieder neu gutes Geld verdienen können.


    Gruß
    Helmut

  • Laß Dir eins gesagt sein: Da es nur Halogen oder LED-Scheinwerfer gibt im CX3 wärst Du schön bl....d. wenn Du Halogen nehmen würdest. Ich geb das LED-Licht nimmer her. :D:D:0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Selbst das "normale" LED des cx-3 ist viel besser als jedes Halogen. Die LED Lebensdauer beträgt "nur"15000-45000 Std. da sie im höheren Temperaturbereich betrieben werden als vorgesehen.(sonst 100000 Std.)
    Bei Xenon Lebensdauer ca.3000 Std., wobei nach ca.1500 Std. die Helligkeit bzw. Farbtemperatur nachlässt/ändert. Um wieder volles Licht zu haben, hilft nur neue Brenner. Trat bei mir auf, als die Xenonbrenner
    als Dauerfahrlicht aktiviert waren, da noch kein TFL verfügbar. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Normale LED ist wie im CX-3. Das ist das einfachste und funktioniert ungefähr so. Anstelle einer Halogenlampe sind halt mehrere LED's. Ist ein wenig schlechter als Xenon. Hatte bisher 3 Autos mit Xenon, davon 2x Bi-xenon,
    da wird Abblendlicht-und Fernlicht vom Xenonbrenner erzeigt. Bi-Xenon(VW/Audi) ist ein wenig heller als unsere normalen LED.
    Matrix-LED(Googeln) ist der letzte Schrei, soll nochmal besser sein(Klopp Opel Werbung).

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!