LED

  • Die LED's entwickeln keine Wärme, deshalb "wachsen" :S die Scheinwerfer bei Schneefall zu. :0041:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Das wurde uns auch erklärt, so müssen wir aber die Funzeln selber reinigen wäre mit einer Reinigungsanlage leichter, auch bei Sauwetter. Aber wer alles haben möchte muss wohl woanders suchen und bezahlen. 8o

  • @ferero richtig erkannt. Wir hatten hier, im Jänner, Eisregen -> nicht lustig... Wegkratzen geht bei den Kunststoffscheiben nicht - Da kann man gar nichts tun, außer du hast etwas lauwarmes Wasser (oder Enteiserspray) bei der Hand...

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Jetzt muss ich hier auch mal was los werden.


    Also das Licht mit den LED Scheinwerfern ist bei Nacht schon ne feine Sache :0008: . Allerdings haben wir eine Ampel im Ort auf der sich eine kleine Kamera befindet. Nähert man sich der Ampel Leuchtet in der Kamera eine kleine rote LED, somit hat die Kamera mich erfasst und schaltet die Ampel auf grün. Dies funktioniert jedoch nur noch Tagsüber. Bei Nacht erkennt die sch**** Ampel :0019: meinen CX3 nicht. Bin dann nach hause und habe meinen alten Polo mit H7 Funzeln geholt und siehe da die Ampel funktioniert doch.
    Bin danach gleich wieder nach Hause und hab es noch mal mit dem CX3 probiert. Wieder lässt mich die Ampel stehen... :0028:


    Also entweder ist mein Auto unsichtbar oder die LED Scheinwerfer machen der Kamera an der Ampel Nachts Probleme.


    Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches festgestellt?

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Da kann man gar nichts tun, außer du hast etwas lauwarmes Wasser (oder Enteiserspray) bei der Hand...

    Na dann sollten wir uns doch ein Fläschchen Enteiserspray ins Auto tun. Hat man wieder was fürs Kellergeschoß.

  • @members45 es gibt da eine recht plausible Erklärung: die LED Scheinwerfer sind wesentlich "gebündelter" als die Halogen - in anderen Worten: sie streunen das Licht nicht so und die Abgrenzung zwischen Licht und Dunkel ist wesentlich markanter / schärfer -> mit den LEDs bekommt der Ampelsensor kein Licht ab

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • @members45 es gibt da eine recht plausible Erklärung: die LED Scheinwerfer sind wesentlich "gebündelter" als die Halogen - in anderen Worten: sie streunen das Licht nicht so und die Abgrenzung zwischen Licht und Dunkel ist wesentlich markanter / schärfer -> mit den LEDs bekommt der Ampelsensor kein Licht ab

    oke danke.


    Hab es allerdings noch nicht probiert mit Fernlicht auf die Ampel hin zufahren und wenn das nicht klappt bau ich mir nen 100 Watt Halogen Scheinwerfer aufs Dach :0032:

    CX3 Sports-Line, Graphitgrau-Metallic, Motor G120, Automatik, Navi, Außenspiegel Automatisch anklappbar.
    [size=12]Seit 10.06.2016 meiner

    Verkauft am 29.06.2017 :0004:

  • Wäre ne super Idee, aber ist nicht notwendig. Diese Sensoren auf den Ampeln sind PIR-Bewegungsmelder (guggst Du hier), die erkennen eigentlich die Wärmesignatur eines Autos und geben dann entsprechend die Anforderung an die Ampel, meist sogar in Verbindung mit einer Induktionsschleife im Starßenboden. Das erkennt man an den Schildern an Ampeln "Bitte bis zur Haltelinie vorfahren" (Da gibts viele die das nicht checken und dann ewig auf grün warten ;) , erlebe ich oft)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD