Hohlraum-/Unterbodenschutz für Neuwagen?

  • @cx3tommy,


    ich bekommen meinenjetzt am Mittwoch, außer das dort noch was angebaut wird bekomme ich zusätzlich Unterbodenschutz vom Händler. Lt. seiner Aussage sind sie schon sehr Gut geliefert, aber bestimmte teile erhalten dieses dann nochmal!


    Gruß Detlef

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Hi
    Scheinbar werden bei Mazda schon ab Werk die Autos gut Unterboden behandelt. Letzte Woche hab ich meine Originalfelgen versiegelt und dabei musste ich feststellen, daß 2 Felgen reichlich mit Wachs vollgesaut waren.


    MfG
    Andreas

    CX 3 Sportsline, 120 PS AT Technikpaket Arachneweiss

  • Mein FMH hat mir erzählt, dass die neuen Wagen in Antwerpen entwachst (Transportwachs) und einen Unterbodenschutz drauf bekommen. Allerdings ohne Rücksicht auf saubere Verarbeitung. Daher sind Endschalldämpfer (Geruch!) und Felgen oft in Mitleidenschaft gezogen. Wenn ich meinen übernehme (...noch so lange...) werde ich ihn mir erst mal auf die Bühne heben lassen und mir das Ganze von unten betrachten. Allerdings erkennt man schlecht, wie es in den Hohlräumen aussieht. Da ich den Wagen länger fahren will, werde ich ihm eine zusätzliche Hohlraumversiegelung gönnen. Ob ich das beim Freundlichen machen lasse, weiß ich noch nicht.


    Gruß Peter

    :gladbach:
    CX-3 Sports-Line 150PS, Automatik, AWD mit Technik-Paket in Rubinrot
    Bestellt: 02.03.16, seit 21.06.16 dürfen wir ihn genießen :thumbup:

  • Lass Dir vom Frendlichen ein Angebot machen.
    Wir haben unseren roten auch versiegeln lasen 499,- hätte es gekostet und um 399 haben wir es bekommen.

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Ich lösche mal meinen Thread und stelle mein Anliegen hier ein:


    Ich denke in der Tat darüber nach (zusätzlicher Hohlraum- und Unterbodenschutz), weil Mazda ja für gewisse Probleme in dem Bereich bekannt ist. Ob das wirklich nur die "älteren" Modelle bis 2008 betrifft, kann ich jetzt nicht beurteilen. Ist wahrscheinlich auch müßig, darüber jetzt eine Grundsatzdiskussion loszutreten.
    Die Frage: Wenn ich es machen lassen sollte, muss ich das bein Freundlichen machen, um die Mazda-Garantie (auch Durchrostung / 12 Jahre) nicht zu verlieren oder kann ich das in einer anderen Fachwerkstatt machen lassen. Denke eventuell an eine "Mike Sanders"-Behandlung, wobei das Zeug wirklich nach Jahren noch aus allen Öffnungen fließt, wenn es warm ist.
    Meinungen?


    Ich lese den Thread hier gleich nach, da werden sicher noch ein paar Antworten stehen.


    @cx3tommy ich habe Deinen falsch eingestellten Thread wie gewünscht gelöscht. Der nowodka

  • Wunderschönen guten morgen, also mir hat mein fmh auch erzählt das im Werk der CX-3 eine Hohlraumversiegelung bekommt und in Antwerpen vor der Auslieferung noch ein Unterbodenschutz (Wachs). Macht es dann Sinn das nochmals zu wiederholen????

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Wenn ich es machen lassen sollte, muss ich das bein Freundlichen machen, um die Mazda-Garantie (auch Durchrostung / 12 Jahre) nicht zu verlieren oder kann ich das in einer anderen Fachwerkstatt machen lassen

    Die Frage wird dir wohl nur Mazda beantworten können. Aber geh mal von dir selber aus, vielleicht beantwortet das deine Frage. Warum solltest du für etwas eine Garantie geben, wenn andere dran rumbasteln und auch noch Geld dafür bekommen.

  • Na ja, weil ein Betrieb, der auf sowas hochspezialisiert ist (im Gegensatz zum Mazda Händler), sicher nicht "bastelt" und weiß, was zu tun und wie das zu verarbeiten ist.

    Eben, dann frag bei Mazda nach bevor es Probleme gibt. Wenn er hochspezialisiert ist, wird er ja nach Mazda Vorgaben und Freigaben arbeiten und es wird bestimmt keine Probleme mit der Mazda-Garantie geben ;)

  • Hat von den Berlinern hier jemand eine Konservierung machen lassen? Und wenn wo und was hat es gekostet?

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026: