Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Mir gefällt nicht das die Armauflage in der Tür schon bis aufs harte Plastik durchgedrückt ist. Das tut langsam aber sicher im Ellenbogen weh. Das werde ich auf jeden Fall beim nächsten Besuch des fMH beanstanden.


    Zudem habe ich ein klappern im HUD wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Mein "Was gefällt am/im CX-3 nicht so sehr" bezog sich weniger auf das Vorhandensein einer "echten" Handbremse, sondern mehr darauf, dass man auffälliger daraus hingewiesen werden könnte (z.B. Blinken des roten Warnhinweises oder/und ein wohlgemeinter "Bing"-Ton), wenn man mal vergessen hat, die beim Losfahren zu lösen, zumal man in Zeiten von (in anderen Autos) automatischen Handbremsen nicht mehr so darauf "geeicht" ist, das Handbremse-Lösen nicht zu vergessen.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Mich stört, daß man die Fenster nachdem Ausschalten den CX 3 nur noch schließen kann, solange die Türen noch geschlossen sind, sobald sich eine Tür öffnet geht nix mehr. Dann erst Motor starten und Fenster geht wieder auf und zu. CX 3 ist Automatik. Auch auf ACC kann man die Fenster nicht bewegen. :0039:

  • Zwei mal den Startknopf drücken ohne Bremse zu treten, dann funzen auch die Fensterheber, ohne dass der Motor läuft. :0032:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo zusammen,


    auch das neue Model hat zwar LED - Scheinwerfer vorne und Hinten,aber für die Blinker hat es nicht gereicht...fast jeder andere Autoanbieter bekommt das nun mittlerweile hin.

  • Moin Stephan,


    Da haste recht. Nur erst heute hatte ich wieder einen Golf vor mir, bei dem einzelne LEDs des Blinkers im Einsatz permanent am Zucken waren, was ziemlich lächerlich aussah und da dachte ich mir so..... Gut, dass unsere CX noch normale Birnen haben, deren Austausch nur ein paar Euro kostet. :0032:


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool
    Das scheint echt ein Problem beim Golf zu sein. Seh das immer öfter.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Hallo


    Was mir nicht gefällt ist die miese Qualität des CX 3. Muss jetzt zu vierten mal, außerplanmäßig in die Werkstatt. Sowas hatte ich bisher bei keinem Neu FZ


    (Klimaanlage neu befüllen,zu wenig Kältemittelin der Anlage, Rost an der Heckklappe, Knarzgeräusche an der VA, jetzt wieder das gleiche, Knarzgeräusche an der VA)


    Ich muss schon sagen, der CX 3 ist für mich entäuschend

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()