Was gefällt am / im CX3 nicht

  • @cx3ichbindabei

    Sei gegrüßt,


    habe mal deine Punkte auf mich bezogen und sehe das wie folgt.


    Hupe, kann so bleiben.
    Ambientebeleuchtung ist zwar nett aber fehlt mir nicht.
    Höhenverstellbarer Beifahrersitz, jawohl.
    Klappern kenn ich nicht, außer die Zunge des Beifahrergurts wenn der nicht vernünftig zwischen B-Säule und Sitz abgelegt wird.
    Fensterheber- und Nebelschalter vernünftig beleuchtet, jawohl.
    Regensensor weniger nervös, jawohl.
    Anzeige Wasserbehälter könnte aber kann man auch nach Gefühl regeln. Rückfahrkamera haben fast alle anderen auch so wenig geschützt wie bei uns.
    Reifengröße o.k. aber Format statt 215/50 z.B. 225/45 würde vieles easier machen. Scheibenwischerschlieren habe ich so bisher nicht.
    Beleuchte Spiegel, ne so schön bin ich nicht.
    Kofferraumbeleuchtung reicht mir, ist aber in dieser Preisklasse so eigentlich Standard.


    Ich würde noch Einklemmschutz an allen Fenstern dazutun.


    Aber wenn ich dann dagegen setze was ich habe, HeadUp Display, BOSE Anlage, bequeme Bedienung des MZD sowohl als touch als auch über den Controller,Fahrerassistenten, adaptiver Tempomat, insgesamt niedriges Geräuschniveau, sicheres Fahrgefühl, super Optik, günstiger Verbrauch, prima Automatik und für mich mehr als ausreichende Fahrleistungen. Und dann der Preis für dieses Gesamtpaket.


    Also das was ich als Plus sehe schlägt das Minus um Längen. Auch nach fast 7 Monaten und über 10.000 Km bin ich immer noch genauso begeistert wie am ersten Tag.


    Gruß
    Helmut

  • Habe meinen nun fast ein Jahr , natürlich hätte man einiges besser machen können , wie bei jedem Auto , mich stören die wenigen Mängel nicht , ich habe jeden Tag Spaß das Auto zu fahren , es lohnt nicht über Mängel zu ärgern , nimmt einem den Spaß am fahren . :0026::0010::m0044::m0044::m0044:

  • @hellew: Helmut, gegen das klappern des Beifahrergurtes empfehle ich Dir die Gurtclips, siehe meine Anleitung. ;)
    Seit ich die drin habe is endlich Ruhe. :D Kann die nur empfehlen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • gegen das klappern des Beifahrergurtes empfehle ich Dir die Gurtclips,

    Ja muß ich mich mal wieder in China umtun. Habe gerade heute die Tüte mit den Schloßkappen und den Abdeckungen für die Türfangbänder bekommen. Mal wieder ein bißchen Schnickschnack für eine Wochenendbeschäftigung. Der gesamte Ablauf hat diesmal fast 6 Wochen gedauert. Ich hatte die 3,50 Euro schon fast abgeschrieben.

  • Das hatte ich auch noch nicht, das der Regensensor optimal funktioniert. Beim CX-3 ist auch noch egal, ob ich die Empfindlichkeit verstelle. Keine wirkliche Änderung festzustellen bei Intervall. :0016:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @hellew: Helmut die Clips gibt es in der Bucht. Mußt Du nicht aus China ordern. Link ist in der Anleitung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD