Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Meine Tochter fährt einen Mazda 3


    Ich fahre einen Mazda CX3


    Kann man absolut nicht vergleichen, ICH bin schon beide gefahren bzw. fahre den letzteren jeden Tag mit großer Freude


    Die PDCs vorne kosten mit Einbau 400 Euro, denke mal das ist ein humaner Preis


    Es geht auch nicht nur um deine beiden "Kritikpunkte" hier, du vergleichst in sämtlichen Posts den CX3 mit Audi, was aber wohl nicht wirklich gerechtfertigt ist,
    ich saß gerade vor einiger Zeit in einem neuen Audi A3, bekam ein Kollege als Dienstwagen, Interieur war nicht wirklich berauschend, aber die Preisunterschiede dafür um so mehr....

    Ich bin sicher, die meisten von euch tragen Uhren mit Analoganzeige und nicht digital, stimmt's? Auch das ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    FALSCH !!!!!
    Ich zumindest trage eine iWatch :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Also ich kann auf die PDC locker verzichten, habe noch nie eine gebraucht, weil ich ein Gefühl dafür habe und weis wo mein Auto zu Ende ist. :D
    Uhren hab ich weder ne analoge noch ne digitale, sondern ne binäre :whistling:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Tja, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" aber ich bin halt bereit, auch mal neue Wege zu beschreiten. Bei "neuen" Dingen ist man naturgemäß skeptisch und gerade beim Autokauf (eigentlich bei allem, was einige x-tausend € kostet) halte ich das für absolut normal.
    Ich kenne das natürlich aus div. Audi-Foren, da wird von Noch-nicht-Audianern (oft zurecht) bemängelt, dass dt. Autobauer nicht so innovativ sind wie ausländische.


    Aber okay... Ich gelobe Besserung was die Vergleiche mit andern Fahrzeugen betrifft und ihr akzeptiert, dass auch "andere Mütte Hübsche Töchter haben", okay? :thumbup:
    Schließlich hat jeder seine Gründe für "seinen" Kauf, kaum jemand wurde zum Kauf seines Autos gezwungen und soll möglichst viel Freude damit haben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Der arme Vogel soll ja auch nich verhungern. :D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • "Interieur vom A3 nicht berauschend"? Dann müssen sich ja weltweit sämtliche Tester völlig täuschen. Das Design muss einem natürlich gefallen, die Haptik und ... Stop, NEIN, ich habe jetzt nicht mit dem Vergleich begonnen. ;)


    Eine iWatch ist GAR KEINE ECHTE Uhr *lach* (ich schrieb ja, die "meisten (!) tragen eine Uhr mit Analoganzeige" - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). :)
    BTW: Meinst du die Uhr von Apple? Die heißt gar nicht "iWatch" (geschützt). :P

  • Aber okay... Ich gelobe Besserung was die Vergleiche mit andern Fahrzeugen betrifft und ihr akzeptiert, dass auch "andere Mütte Hübsche Töchter haben", okay?
    Schließlich hat jeder seine Gründe für "seinen" Kauf, kaum jemand wurde zum Kauf seines Autos gezwungen und soll möglichst viel Freude damit haben

    Klar haben auch "andere Mütter hübsche Töchter" vlt.wärst du in deren Foren auch besser aufgehoben, kleiner mütterlicher Rat von mir :D


    WIR haben hier alle sehr viel Freude an unseren Autos, ob du Freude an einem CX3 hättest wage ich stark zu bezweifeln ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Eine iWatch ist GAR KEINE ECHTE Uhr

    Die ist zumindest echter als dein Interesse an einem CX3 :P

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Tja, der Mensch ist ein "Gewohnheitstier" aber ich bin halt bereit, auch mal neue Wege zu beschreiten. Bei "neuen" Dingen ist man naturgemäß skeptisch und gerade beim Autokauf (eigentlich bei allem, was einige x-tausend € kostet) halte ich das für absolut normal.
    Ich kenne das natürlich aus div. Audi-Foren, da wird von Noch-nicht-Audianern oft zurecht bemängelt, dass dt. Autobauer nicht so innovativ sind wie ausländische.


    Aber okay... Ich gelobe Besserung was die Vergleiche mit andern Fahrzeugen betrifft und ihr akzeptiert, dass auch "andere Mütte Hübsche Töchter haben", okay? :thumbup:
    Schließlich hat jeder seine Gründe für "seinen" Kauf, kaum jemand wurde zum Kauf seines Autos gezwungen und soll möglichst viel Freude damit haben. ;)

    Besserung ist gut :0010: ich glaube das du in den 6 Tagen seit Du in diesem Forum deinen Geistigen Dünnschieß verbreitest, hast du Herz aller CX3 Fahrer im Sturm erobert :0028:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • NickCroft ich hab nach all dem was ich bis jetzt von dir gelesen habe auch sehr starke Zweifel das der CX3 das richtige Auto für dich wäre.
    Ein Auto muss einen nicht nur optisch überzeugen sondern mit allem drum und dran. Und bei dir ist es momentan nur die Optik die gefällt. Das ist das was ich deinen Posts entnehmen kann.
    Daher denke ich, du und der CX3 werdet keine wirklichen Freunde werden.


    Und das ist ganz allein mein Gefühl und meine Meinung. :w0025:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: