Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Bin ich der Einzige, dem das schon passiert ist?

    Nee, ist mir auch schon öfter mal passiert :(
    Aber wehe du hast den Gurt nicht an - dann kann er stundenlang piepsen wie blöde , Handbremse ist nicht so wichtig :thumbdown:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Moin, Moin...


    Jeder Jeck ist anders... Ich mag die elektrische Handbremse in meinem CX-5 NICHT und würde mir den althergebrachten Hebel - so wie im CX-3 - dort wünschen.


    Oldschool :0005:

  • das vorhanden sein der "normalen" Handbremse war ein sehr wichtiges Kaufkriterium für mich.


    Mit E-Bremse hätt ich ihn nicht gekauft.


    Was übrigends genauso für ein Keyless-Entry gegolten hätte.


    Es gibt Sachen die braucht man nicht (Luftdrucküberwachung)...
    Manche sind unnütz (Einparkassistent)...
    und manche will man einfach nicht.
    (Ölstandssensor ohne Peilstab z.b. bei Audi)

  • Handbremse erst 1 x beim Parken an einer extremen Steigung benutzt.
    Und auch nur, weil dort kein Kantstein vorhanden war. Ansonsten schlage ich die Räder beim Abstellen ein, damit der Wagen im schlimmstenfall nicht weit kommt.


    Also von mir aus...: Tausche Handbremse gegen höhenverstellbaren Beifahrersitz.

  • Das ständige Beschlagen der Scheiben bei nassem Wetter, und minimaler Feuchtigkeit im Auto. :thumbdown:
    Frau muß immer die Klima anmachen, ist ja nicht Sinn der Sache.


    Kenne ich von meinem QQ+2 nicht.

  • Das ständige Beschlagen der Scheiben bei nassem Wetter, und minimaler Feuchtigkeit im Auto. :thumbdown:
    Frau muß immer die Klima anmachen, ist ja nicht Sinn der Sache.


    Kenne ich von meinem QQ+2 nicht.

    Also das Problem kenne ich nicht.
    Ist vieleicht Angstschweiß? :m0044:

  • Bin von meinem DienstDieselPassat u.a. die automatisch lösende Handbremse gewöhnt. Und so passiert es mir leider immer mal, dass ich mit der von meiner Frau "lose festgezogenen" Handbremse losfahre. Ja, da gibt es ein rotes Gefahrzeichen im "Mäusekino", aber auch bei anderen Sachen geht es mir so: Wenn was nicht (auffällig) blinkt und ggf. noch "Laut gibt", sehe ich es nicht. Gerade beim Losfahren, wo ich erst mal die unangenehm aggressiv piepsenden vorderen Parksensoren ganz schnell ausknipsen muss, fällt anderes, was nicht so auffällig ist, eben nicht auf.
    Letztens habe ich mich gewundert, wieso ich den Tempomaten nicht aktivieren konnte: Siehe da, der ging nicht an, weil die Handbremse immer noch leicht angezogen war - ohh, schlechtes Gewissen ...
    Also: Wenn schon keine automatisch lösende Handbremse, dann bitte wenigstens auffällige Warntöne und Blinksignale.
    p.s.: Bin ich der Einzige, dem das schon passiert ist?

    Nee passiert mir auch hin und wieder ?(
    Hab dem fmh beim Reifenwechsel gesagt, die sollen sich das mal anschauen, ob die zu gering eingestellt ist, aber sei alles in Ordnung. Naja jetzt achte ich schon etwas besser darauf, wobei ich die Handbremse auch sehr selten nutze

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Also das Problem kenne ich nicht.Ist vieleicht Angstschweiß? :m0044:

    Hallo Beany,
    bei etwas mehr als 7.000 km seit Mitte August würde ich das nicht sagen.
    Wenn es Angstschweiß wäre, würde Sie nicht so viel mit Ihrem Auto fahren.