Was gefällt am / im CX3 nicht

  • @CX3 Anton


    Hallo Hartmut,


    kann deine Sehnsucht zu 100 % nachvollziehen.
    Aber vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich, das du die schönen Momente wenn er denn da ist und du die ersten Kilometer auf der Straße bist, noch vor dir hast.
    Auf dich wartet ein Neuwagen, wir haben alle schon Gebrauchtwagen.


    Gruß
    Helmut

  • @ hellew


    Helmut,
    Danke für Deine trostreiche Worte.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • soweit ich weiss hat robert nicht die von mazda sondern die vom zubehör eingebaut oder täusche ich mich?


    Am besten ist es dort wo es knarzt was dazwischen zu klemmen(filz oder ähnliches)


    Ooooooh doch ! Ist die Orginale vom Mazdahändler. Nix ebayzubehörchinadingsbumszeugs ( was nicht zwingend heisst dass es schlecht ist ) :D
    Aber danke für den Tip mit dem Silikonspray. Werd ich versuchen. :thumbup:
    Und sonnst Plan "B" : Eine schöne Bierdose :0005:


    @Maverick : Super Tip mit dem Gurtclip :0007:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • dann tut es mir leid robert.
    Im prinzip hilft silikonspray wahre wunder....aber nur übergangstechnisch. auf dauer ist es keine lösung und das ganze zeug hängt und babbt dann noch überall. neee neee :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Was mir nicht gefällt....
    -Sehr wenige Ablagemöglichkeiten.
    -Durch die flächige Abdeckung im Bereich des Innenspiegel, ist die Sicht recht eingeschränkt...bzw. die Übersicht ist so wie so nicht so berauschend.
    -Platz im Fussraum (Pedalabstand) ist recht beschränkt.
    -Lenkung extrem Leichtgängig...kaum Rückmeldung über die Lenkkräfte und Fahrbahnzustand.


    Aber es gibt natürlich mehr Sachen die mir gefallen...bzw. diese störenden konnten mich nicht vom Kauf abhalten.

  • Dann muß ich das mal testen. Werde beríchten.

    Habe es am Samstag mal getestet, da ich nicht so oft mit dem Auto meiner Frau fahre, es scheint wohl zu funktionieren.
    Über welchen Kontakt wird dieses geregelt? Ist es der elektrische Öffnungskontakt?

  • Bin von meinem DienstDieselPassat u.a. die automatisch lösende Handbremse gewöhnt. Und so passiert es mir leider immer mal, dass ich mit der von meiner Frau "lose festgezogenen" Handbremse losfahre. Ja, da gibt es ein rotes Gefahrzeichen im "Mäusekino", aber auch bei anderen Sachen geht es mir so: Wenn was nicht (auffällig) blinkt und ggf. noch "Laut gibt", sehe ich es nicht. Gerade beim Losfahren, wo ich erst mal die unangenehm aggressiv piepsenden vorderen Parksensoren ganz schnell ausknipsen muss, fällt anderes, was nicht so auffällig ist, eben nicht auf.
    Letztens habe ich mich gewundert, wieso ich den Tempomaten nicht aktivieren konnte: Siehe da, der ging nicht an, weil die Handbremse immer noch leicht angezogen war - ohh, schlechtes Gewissen ...
    Also: Wenn schon keine automatisch lösende Handbremse, dann bitte wenigstens auffällige Warntöne und Blinksignale.
    p.s.: Bin ich der Einzige, dem das schon passiert ist?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ist mir noch nicht passiert. Ich vermisse die automatische Handbremse vom Meriva auch.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Ich benutze keine Handbremse, außer wenn das Fahrzeug bei starkem Gefälle abgestellt wird.
    Und in diesen Fällen ist sie dann auch so fest angezogen, dass man so nicht losfahren kann. :m0041:
    Eine rote Kontrolleuchte im Armaturenbrett würde mir auch sofort auffallen........... :0008:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!