Was gefällt am / im CX3 nicht

  • Das ständige Beschlagen der Scheiben bei nassem Wetter, und minimaler Feuchtigkeit im Auto. :thumbdown:
    Frau muß immer die Klima anmachen, ist ja nicht Sinn der Sache.


    Kenne ich von meinem QQ+2 nicht.

    Hallo , die Sache mit dem ständigen Beschlagen der Scheiben kenn ich auch in meinem Freundeskreis ( keine Mazdas ) ..hier war z.B. das eindringen von Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere die Ursache ! Also ruhig mal , nach ner Fahrt im Regen alles genau inspizieren ( Kofferraum-Bereich , Fahrzeugteppiche ...usw. ) In beiden Fällen war es Wasser, das eindringet. Nach beheben des Problems ( Regenablaufschläuche waren verdreckt )waren die Scheiben beschlagfrei :))

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Hallo , die Sache mit dem ständigen Beschlagen der Scheiben kenn ich auch in meinem Freundeskreis ( keine Mazdas ) ..hier war z.B. das eindringen von Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere die Ursache ! Also ruhig mal , nach ner Fahrt im Regen alles genau inspizieren ( Kofferraum-Bereich , Fahrzeugteppiche ...usw. ) In beiden Fällen war es Wasser, das eindringet. Nach beheben des Problems ( Regenablaufschläuche waren verdreckt )waren die Scheiben beschlagfrei :))

    Danke Robme, diese Ursachen sind mir bekannt. :thumbup: Werde mal in den Weihnachtferien mir der Sache annehmen.
    Ich vermute auch, dass bei der Installation der Standheizung irgend eine Öffnung in der Spitzwand nicht richtig wieder verschlossen wurde.
    Hatten wir bei dem Corsa D meiner Frau auch am Anfragen nach der Installation der Standheizung.

  • @fuchsi
    Muß dich leider bestätigen. Auch bei uns sind die Scheiben bei feuchtem, naßkaltem Wetter IMMER beschlagen. Beim letzten Service hatte die Werkstatt den Auftrag hier zu schauen, leider OHNE Befund/Ergebnis.


    Überhaupt finden wir die Heizung / Klimatisierung im CX-3 absolut enttäuschend. Ein Einstellen der gewünschten Temperatur gelingt fast nie, die Heizwirkung ist immer gefühlt viel zu hoch..... Und dazu kommt das ständige Beschlagen der Scheiben.


    In dem Bereich besteht Nachbesserungsbedarf, das ist zu billig gemacht und definitiv NICHT Stand der Technik. ;(

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Habe es am Samstag mal getestet, da ich nicht so oft mit dem Auto meiner Frau fahre, es scheint wohl zu funktionieren.
    Über welchen Kontakt wird dieses geregelt? Ist es der elektrische Öffnungskontakt?

    Der Schalter sitzt im Schloß der Heckklappe. Schloß manuell verriegelt, Licht geht aus. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @alex68 ok, danke für die Info. Welcher Thread ist das, kannst du mir mal bitte den Link geben? Thx ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @alex68 ok, danke für die Info. Welcher Thread ist das, kannst du mir mal bitte den Link geben? Thx

    Ich bin mal behilflich! ;)


    Der Fred " Was habt Ihr heute an Eurem CX 3 gemacht" ist es. Seite 126. Mit dem Post 1.882 geht es los. Ein paar Posts darunter ist auch das Schreiben von Mazda bezüglich der Klimaautomatik.


    Hier der Link:


    Was habt ihr heute an eurem CX3 gemacht ?


    Viele Grüße



    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • So bin ich! :D

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!