Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

  • Der CX 3 ist Einzigartig. Deswegen haben wir noch lange nicht was andere Haben. :0009:
    z. B. aut. Türverriegelung, aut. anklappende Spiegel, Türsicherheitsbeleuchtung, Blitzerdateien deutsch, aut. Heckklappe, PDC vorne, vernünftige Hupe und vieles mehr.


    Dafür kostet er halt ein bisschen mehr. :m0038:


    :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also zur Ambientebeleuchtung gibts da was nettes in der großen Bucht >Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)<
    Dürfte auch nicht all zu schwer zu montieren sein. Habe mir die Teile schon mal vorgemerkt, nich das ich die bis März vergesse. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also zur Ambientebeleuchtung gibts da was nettes in der großen Bucht >Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)<
    Dürfte auch nicht all zu schwer zu montieren sein. Habe mir die Teile schon mal vorgemerkt, nich das ich die bis März vergesse. :D

    Vorsicht ist geboten! Ich hatte sowas in meinem Vorgängerauto verbaut, erzeugt Störgeräusche beim Radio.

  • In was für einer schlimmen Ecke wohnst Du denn ? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn die Fahrer-FH-Taste beleuchtet ist, hat man sich ja das Verlegen der Kabel gespart. Hat denn jemand mal die Türverkleidung gelöst? Heutzutage ist ja alles nur noch geklipst und selten geschraubt, so dass man nicht selten neue Plastik-Dübel beim Zusammenbau benötigt. Auch zum Tausch der Lautsprecher muss die Verkleidung runter (früher hatten diese ja noch nach vorne rausnehmbare Metallgitter, die einen Tausch sehr vereinfachten).


    Eine indirekte Griffmuldenbeleuchtung sollte dann ja recht simpel zu realisieren sein, die Beleuchtung weiterer Tasten hingegen ist schon etwas schwerer ohne geeignete OEM-Teile wenn es ordentlich aussehen soll.
    Der Bedarf dafür ist bspw. tagsüber in Parkhäusern an der Schranke schon gegeben - so verschwenderisch sind Hersteller, die sowas seit 20 Jahren serienmäßig verbauen, ja nun auch nicht wenn es völlig unnötig wäre. ;)

  • @NickCroft Du wirst doch nicht schon wieder meckern. :D Wer braucht den eine Ambientebeleuchtung und beleuchtete Schalter? :saint:
    Wenn Du immer im hellen fährst, kannst Du drauf verzichten. Dann brauchst Du auch keine LED Scheinwerfer und kannst ne günstigere Ausstattung nehmen. :thumbup:

  • Stimmt... Alternativ könnte man auf die 4 Tasten auch verschiedene "Pinne" aufkleben und diese abtasten. Wie sagten schon früher die Frauen...? "Wenn man nichts sehen kann, ist fühlen keine Schande". :D
    Wie ich auf div. Bildern sehe, ist das Lenkrad aber beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum (zugegeben, ich mag sowas). Schade, dass man das nicht im gesamten Innenraum fortgeführt hat. Da lässt der Hersteller einen doch den Ursprung des Fahrzeuges spüren (Kleinwagen, Mazda 2).

  • @NickCroft Du wirst doch nicht schon wieder meckern. :D Wer braucht den eine Ambientebeleuchtung und beleuchtete Schalter? :saint:
    Wenn Du immer im hellen fährst, kannst Du drauf verzichten. Dann brauchst Du auch keine LED Scheinwerfer und kannst ne günstigere Ausstattung nehmen. :thumbup:

    Du weist doch es gibt in jedem Forum Trolle,so ist nun mal das Leben. :love: