Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

  • Es kommt immer drauf an, "wer" sie füttert... :P


    Zum Thema: Wenn die FH-Taste des Fahrers links beleuchtet ist - ist es rechts dann die für den Beifahrer (also die einzige Taste) oder ist diese unbeleuchtet?

  • Es ist nur die FH-Taste für das Fenster Fahrerseite beleuchtet.
    Mir reicht das aus, denn ich finde die Taste auch ohne hin zuschauen.


    Zuviel Licht im Auto empfinde ich persönlich als störend und ablenkend. Ich hab auch die Cockpitbeleuchtung auf sehr dunkel eingestellt. :0017:

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich mag eine nette Beleuchtung, auch der Schalter, durchaus. Und die Ambientebeleuchtung in unserer Autos find ich persönlich sehr schick.
    Ich gebe Dir Recht, auch ich finde die Tasten so. Aber es geht ja um die Empfindungen. Und die sind halt unterschiedlich.

  • Stimmt völlig - das "Erfühlen" der FH-Tasten ist wichtiger als das "Sehen", trotzdem wäre sie aber nicht überflüssig (es soll ja nur eine indirekte Beleuchtung sein wie auch in der Mittelkonsole).
    War auf jeden Fall nicht derselbe Entwickler, der über die Lenkrad-Beleuchtung entschieden hat (die ja schön umfangreich ist). ^^

  • Stimmt. Der vom Lenkrad hat ein Taubheitsgefühl in den Händen.
    Und der von den Tasten ist blind. Der brauch was zum fühlen. :m0039:

  • Hi, ich fahre jetzt 3 Jahre einen Suszuki SX4, ist genau wie beim CX3 das nur der FH Fahrerseite beleuchtet ist, rest nicht und das Lenkrad jeder Lenkradknopf.


    Man gewöhnt sch schnell dran, die Türschließung wäre zumindest noch Option gewesen diese zu beleuchten aber, wie ich auch schonmal sagte , was regen wir uns auf, ist nun mal so!


    :m0043::m0043::0011::m0043::m0043:

  • Regt sich keiner auf. Wäre halt einfach schicker. Und jetzt bitte nicht wieder das Argument, dass das Auto dann ja teurer wäre. :S Das würde bestimmt nicht Tausende kosten.

  • Mich stört es auch muss ich zugeben...hab sogar meine Werkstätte heute erst gefragt, ob man da etwas machen kann. (Elemente vom 6er Mazda oder CX-5 einbauen z.B.:)
    Leider passen diese Module nicht :thumbdown:


    Ambiente Beleuchtung dürfte die einzige Möglichkeit sein.

  • Ich muss sagen, der Mazda sieht echt schick aus. Aber ich hätte da schon gern ein paar Gimmicks. Ich hatte mal vor 25 Jahren einen SEAT, da hatten die Fensterheber eine Komfortschließfunktion UND waren beleuchtet. Zwar nur schwach, aber immerhin.
    Und man kann sehr wenig individualisieren. :thumbdown:

  • Moin,


    ich finde das auch voll doof. Da ich gerade nachts häufig mit 4 offenen Seitenscheiben durch Hamburg fahre, muss ich hierzu immer vorher erst anhalten, eine Kerze anzünden und schauen, wo die 3 unbeleuchteten Schalter sind. Das nervt echt... ;(


    Oldschool :0005: