Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

  • - Müdigkeitsassi

    Echt, so was hat der ? Habe ich noch gar nicht mitbekommen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nee,
    er warnt bei zu langem bewegungslosem immer gerade aus schauen und wenn man lange nicht mit den Augen blinzelt,
    habe ich schon des öfteren, gerade bei langen Autobahnfahrten, erleben dürfen,
    es kommt dann ein kurzer Piepton und er rät zu einer Kaffeepause :w0017:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • ...es kommt dann ein kurzer Piepton und er rät zu einer Kaffeepause :w0017:

    Stimmt, macht mein CX-5 auch. Ich suche nur bis heute noch, wo ich den Becher bei beiden hinstellen muss...


    Oldschool :D

  • Nee,
    er warnt bei zu langem bewegungslosem immer gerade aus schauen und wenn man lange nicht mit den Augen blinzelt,
    habe ich schon des öfteren, gerade bei langen Autobahnfahrten, erleben dürfen,
    es kommt dann ein kurzer Piepton und er rät zu einer Kaffeepause :w0017:

    Dann müsste er eine Kamera haben die das Auge beobachtet.
    Das wäre mir absolut neu.
    Und in der technischen Beschreibung steht, dass der Spurhalte-Assistent das Verhalten in Relation zu Fahrbahnmarkierungen, die der Assi liest und analysiert.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moinsen,


    Nee, ich denke mal, dass er ganz einfach nur Fahrverhalten und Fahrzeit berücksichtigt... Eine Kamera zur Überwachung des Fahrers selbst wäre mir neu.


    Oldschool :0005:

  • Wie gesagt, gerade bei langen Autobahnfahrten kam diese Warnung,
    ich halte die Spur, fahre so zwischen 120 - 140 km/h,
    möglich wäre, dass ich - z.Bsp. alleine zum Blick in den Außenspiegel - leicht das Lenkrad drehe ?(
    wenn ich zu nahe an eine Fahrbahnmarkierung komme greift ja der Spurhalteassistent

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • ja, ich habe mich auch schon gewundert. =O


    Nach ca 60 km moderater Autobahnfahrt, forderte mich das Symbol einer Kaffeetasse zur Pause auf. ?(:love::?:


    Ohne Kamera, ohne sinnvollen Grund.. Ggf. ein kurzer Software Blackout.


    :thumbdown::thumbdown:

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

  • Nach ca 60 km moderater Autobahnfahrt, forderte mich das Symbol einer Kaffeetasse zur Pause auf. ?(:love::?:

    Wenn einem dann wenigstens in diesem Moment ein dampfender "Coffee-to-drive" in der entsprechenden Aussparung in der Mittelkonsole serviert würde...Aber so empfinde ich diesen Hinweis des Fahrzeugs eher als anmaßend - da muß Mazda noch dran arbeiten ^^


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Hallo Wolfgang,


    es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit, dann doch zu entspannen.. :thumbup:


    Mein Sohn hat in seinem AUDI eine 12 V Espresso Maschine. Die funktioniert ganz gut (wenn ein Beifahrer mitfährt). :D


    Ich trinke lieber den Kaffee - wenn sich die Räder nicht drehen - . :P


    Aber das ist graues Wunschdenken, denn ich fahre wegen einem Kaffee nicht von der Piste.. =O=O

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.