Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür

  • Hallo


    Das System arbeitet mit der FSC Kamera und anderen Info Systemen in Kombination und fordert dann, wenn die Parameter entsprechend abweichen, den Fahrer auf eine Pause einzulegen.
    Ich hatte sowas schon bei einem anderen Fz, dort basierte es aber rein auf den Faktor Zeit und war einstellbar.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Bei uns fährt nur meine Göga einen Mazda - aber dieser Müdigkeitswarner (oder wie immer der genannt wird) schlägt auch bei meinem GLK zu.
    Lt. MB berechnet das System aus ca. 70 Parametern, ob es eine Warnung ausgeben soll. Dazu zählen wohl Fahrzeit, Uhrzeit, Lenkkorrekturen, Blinkverhalten, plötzliches Bremsen und was weiss ich was.
    Ich denke mal die Algorythmen werden sich nicht viel nehmen.

  • Also ich fahren meinen jetzt seit beinah 3 Jahren und das auch sehr viel AB, aber dieses Phänomen hatte ich noch nie

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • @Magiccolor


    Der Müdigkeitserkennungs-Assistent ist erst seit dem Modell 2017 im Technikpaket enthalten.

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hi,
    mir scheint, daß die Beiträge in diesem " Mangelnde Beleuchtung Bedienelemente Tür"-Thread etwas vom Thema abweichen. :thumbdown:


    Also bitte - zurück zum Ursprungsthema! :thumbup:


    Danke sehr.

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Hat schon jemand mal versucht mit phosphoriezierender Leuchtfolie/Vinylfolie die Schalter zu erhellen?
    Würde dann nämlich auf meine To-Do Liste kommen , die Folie dann mittels Plotter auf 3mm ausschneiden und aufkleben, nur wenn hier schon jemand negative Erfahrung gemacht hat, spar ich mir die Arbeit lieber.


    Nachleuchtende Angelschnur kam mir auch schon in den Sinn, nur habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden, die ordentlich zu befestigen bzw. wie hell diese dünnen(0,2-0,5mm) Nylonschnüre leuchten.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Klingt interessant - ist es auch!
    Warum warten, warum willst du nicht der Vorreiter, der Pionier in Sachen Schalter-Erkennungs-Tricks sein? Falls der Aufwand nicht zu groß und/oder zu teuer ist im Falle des Misserfolgs?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Der Aufwand hält sich in Grenzen, ebenso die Kosten. So eine Vinyl-Plotterfolie kostet 4-5 Euro, woraus sich eine ganze Menge Punkte plottern lassen. Angelschnur kann ich mir Musterstücke schicken lassen, weil ne 200mtr. Rolle ist für den Anfang evtl. doch bißchen viel.
    Nur muss ich erstmal das neue Gefährt hier haben ;)

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • Ach so, weil, wenn es ginge und auch seinen Zweck erfüllt, dann könnte man das nachmachen!
    Aber ansonsten: lasse dir die Wartezeit nicht zu lang werden! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habs ja schon mal geschrieben. Manchmal bin ich halt etwas bescheuert aber sowas intressiert mich halt bzw die Umsetzung davon.
    Hab ja schon ein paar Punkte auf der To-Do Liste
    -Hifi Anlage aufrüsten (Endstufe, DSP, Türdämmung)
    -Schalter beleuchten
    -LED Innenraumbeleuchtung
    -Heckablage als Rollo umbauen
    -Spiegelkappen verschönern

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10