Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • Hallo Stefan.


    Ja ist auf jedenfall sehr gut gelungen der 1,5 ltr Diesel Motor.
    Und nein es ging grad aus Umfahrung München.
    Bin mal gespannt ob sich da in sachen Leistungsoptimierung bald was ergibt.


    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Meine Höchstgeschwindigkeit betrug bisher 201 km/h.
    A44 3 spurig zwischen Kreuz Bochum und der A45


    Das ganze mit Rückenwind, Polizei hinter mir her und meine Frau musste mal. :0009: ...War nur Spaß


    Der CX3 ist natürlich kein Vergleich zu meinem alten Mazda 6. Mit dem hatte ich schon 245 km/h lt. GPS drauf.
    A1 3 spurig zwischen Remscheid und Leverkusener Kreuz.


    Andererseits ist der Kleine auch kein Rennwagen und meistens ist eine Geschwindigkeit jenseits von Gut und Böse nicht möglich.
    Es sei denn man heißt Oldschool und hat einen AMG C63. :0035:


    Zum Kaputtfahren reicht es allemal. :0004:


    :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo ihr Highspeedjäger!


    Mein kleiner roter hat in der Zwischenzeit die 5.000 km Marke locker übersprungen!
    Die Höchstgeschwindigkeit auf bayerischen Autobahnen (A8 und A9) lag bis jetzt bei 215 km/h
    nach Head up Display.
    In den unteren Geschwindigkeitsbereichen ist die Streuung sehr gering (Stadtverkehr ca. 3 km/h),
    über 200 habe ich noch keine Vergleichsmessung angestellt.


    Weiterhin allzeit gute Fahrt!


    Tom

    CX-3 Sportline G 120 in Soulred mit Technikpaket, Navi, Mittelarmlehne, Schaltgetriebe, automatische Spiegel und Kofferraummatte
    Bestellung 07.04.2015 - Abholung 18.08.2015

  • Ich hab nun mal den Topspeed auf freier Autobahn getestet.


    D-105 AWD
    189 kmh (lt. headup), die letzten 1-3 kmh waren aber eine "zähe" Sache :)

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Hi Stefan_CX3.


    Ja das ist ja irgendwie auch normal,haben ja nur 105 PS.
    Aber ich denke mal für das geht unser CX 3 erste Sahne.
    Fahre fast allesnur in den höchsten Gängen rum.
    Werde mich da mal schlau machen zwecks Leistungoptimierung.
    Bin mal gespannt wie lange es dauert bismein Händler einen zur Probefahrt hat.
    Das er einen optimiert hat er mir schon gesagt. :m0038:



    mfg


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • @Hatze11


    für die 105 PS, den Verbrauch u. nur 198 Euro Steuer bin ich sehr zufrieden. Er zieht mit 270nm ordentlich an, und geht eigentilch bis 180 kmh flott nach oben.. dem geringen Gewicht geschuldet. :thumbup:


    Vor meinem Kauf u. der Probefahrt hatte ich auch an Leistungssteigerung gedacht, momentan sehe ich noch davon ab.. da ich recht zufrieden bin. Das Thema ist aber noch nicht vom Tisch... du hattest ja mal bereits hier davon berichtet @315Nm :0020:
    20-30 PS gehen beim Diesel immer ohne Weiteres. Kannst ja mal bei Gelegenheit von dem optimierten Händlerwagen berichten, wenns soweit ist :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • 215 km/h bei 120PS finde ich auf gerader Strecke schon ungewöhnlich viel. Unser alter DS3 mit 120PS hat bei 187km/h zugemacht.
    Mein CX5 mit 175PS bringt mich auf 227km/h.
    Wenn ich dann hier Einträge lese von 150PS motorisierten, die deutlich drunter liegen in ihren bisherigen Erfahrungen, dann ist irgend etwas merkwürdig.


    Bin dann mal gespannt, wenn unser diese Woche kommt und ich ihn mal später trete, wenn er es verträgt. Sollten die 215 dabei zustande kommen, wäre ich sehr zufrieden

  • 215 km/h sind schon eher die Ausnahme.


    Meiner ist auch 32 cm lang. :0035:


    Will damit sagen das da auch schon mal ein wenig geflunkert wird. :0006:


    Allerdings 6. Gang, 18 % Gefälle und Rückenwind könnte klappen. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe