Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • @telosnox
    Aber bei 120 PS dürfte der Tacho bei gerader Strecke trotzdem nicht 215 Km/h anzeigen...

    Ich bin damals ne Honda CBF600N (78ps) gefahren. Die ist mit 200km/h im Schein angegeben. Ich hatte die aufm Tacho auch schonmal auf fast 230 (laut Navi waren es dann 209).
    Der Mazda 2 DE 1.5 (103PS) läuft laut Schein 188. Mein Vater war mit seinem laut Tacho auch schon deutlich über 200 drüber (205 oder sowas).


    Jetzt schafft der CX-3 laut Datenblatt nochmal 4km/h mehr. Wenn der Wind passend ist und die Umstände gut sind, dann könnte der durchaus auch mal 215 auf dem Tacho stehen haben. Aber sicherlich NICHT bei Windstille und ebener Strecke, da zweifle ich dann auch dran.


    Ich sagte ja lediglich, dass ich die berichteten 215 für plausibel halte (zumindest meinte ich es so). Die durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit (also was man so üblicherweise packt) dürfte wohl eher bei ca. 200 laut Tacho liegen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Zwischen Anzeige im "Tacho" und Angaben im Schein können Welten liegen.


    Am Besten mit GPS-APP messen oder direkt über ODB2 Verbindung mit dem Wagen !!!


    Gruß
    Ulrich

  • Ich hatte die Tage auf gerade Strecke mal kurz 196 km/h auf der Anzeige stehen
    sollten es dann mal 200 werden ist das doch ok ... Fahre ja nächste Woche nach Bochum -Sylvester feiern- :0005:
    da werde ich mal GAS geben und da diese Strecke sehr Hügelig ist werden dann mit Sicherheit auch mal 230 drauf stehen :0009::0026:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Ha ha, träum mal weiter. :D


    205 - 210 sind das höchste der Gefühle. :0007:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • So ganz kann ich das noch nicht glauben. 215 km/h sind schon viel für unseren Kleinen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • 215 Tacho (nicht GPS) dürften durchaus machbar sein. Mazda 2 mit 103PS schaffts mit Geduld und ein wenig Rückenwind auch auf 200 auf dem Tacho. Da sollten doch mit knapp 20% mehr Leistung auch 10% mehr Tempo rauszuholen sein.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • ich werde Euch berichten, aber auch ich glaube auf normaler gerader Strecke sind 215 nicht möglich -
    bei wem es halt geht - na dann ist es so - Ausnahmen gibt's immer :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Spiegel anklappen=2Km/h :0009:

    Mazda CX-3 SKYACTIV-G150 AWD,Mondstein-Weiss-Metallic,Sports-Line,6 Gang Schaltgetriebe,Navi,EZ:30.06.2015, Extras:Mittelarmlehne und Felgenschlösser
    Winterräder:Autec Skandic matt schwarz 7x17 mit Falken 215/55R17 :0016: