Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Lack dunkel, Felgen dunkel.
    Einfach nur öde.
    Ich verstehe einfach nicht, warum so viele einen Narren daran gefressen haben, ein möglichst düsteres Auto zu haben.

    Nennt sich Ton in Ton :D:D:D:D . Im Ernst kar sind die Geschmäcker verschieden aber es ist auch so--- die ältere Generation kennt noch viele Autos auf Stahlfelgen. Da waren ein paar silberne Alus TOP. Heute hat ist einne silberne Alufelge ehr Standart und die Menschen kaufen in anderen Farben. z.B viel dunkel oder in Wagenfarbe.
    Die Zeit bringt Veränderung, früher haben viele ihre Alus im Zubehör gekauft, heute kaufen die "original" Markenalus überteuert beim Händler.


    Dazu passt ja auch das die meisten Menschen der älteren Generation (bin selber auch über 50) immer noch meinen das die schmalsten Reifen im Winter die besten sind obwohl es schon jede Menge Test gegeben hat bei dem man bewiesen hat das es nicht so ist.
    Was ich damit sagen will, wenn sich etwas über Jahre festgesetzt hat (silberne Alus, schmale Winterreifen usw.) ist es schwer bzw. dauert lange bis sich diese Meinung bzw. Bild im Kopf auflöst

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Ich persönlich finde silberne Felgen am Dunklen Auto einfach nur grausig - so sind eben Geschmäcker! 8o


    Ich finde silberne Felgen an ausnahmslos jedem Auto einfach nur grausig. Bieder hoch drei, genauso wie Chrom. :D


    Zu 16-Zöllern allgemein sag ich mal nix, das ist einfach eine Frage des Budgets. Mit den Autec machst aber sicher nix falsch, die passen von der Qualität her.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

    2 Mal editiert, zuletzt von aelius ()

  • Ich finde silberne Felgen an ausnahmslos jedem Auto einfach nur grausig. Bieder hoch drei, genauso wie Chrom. :D


    Zu 16-Zöllern allgemein sag ich mal nix, das ist einfach eine Frage des Budgets. Mit den Autec machst aber sicher nix falsch, die passen von der Qualität her.

    Man muß sagen dass der 16er Satz um gut €400 billiger ist wie der 18er Satz mit den Dunlops - das ist ein Haufen Schotter, um das Geld geh ich lieber ein WE schick in die Therme mit meiner holden :)


    Zu Autec habe ich sowieso eine positive Beziehung, waren die Ersten Alus die ich gekauft/besessen habe auf meinem Ersten Auto welches kein Schrotthaufen war :D

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • @hellew: Helmut, ich geb das mal an meine Tochter weiter, die studiert jetzt dann Psychologie. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wäre doch sicher interessant das mal aus Psychologensicht zu erfahren welche Charaktere welche Wagenfarben wählen.

    Helmut lass es, sonst kommst Du in die Anstalt. :D:D
    Dort wird dir Oberschwester erstmal Pillen geben und einen Einlauf machen. :w0037:


    Autofarben unterliegen immer einem Modetrend und der war lange Zeit Dunkel, Dunkel und noch Dunkler.


    Mittlerweile ändert sich das langsam wieder.


    Rot und Weiß sind beim CX 3 wieder gefragter.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Denke das mit dem dunklen Autofarben hat sich schon lange überholt. Auch wenn Schwarz immer einen gewissen Anteil haben wird ist dunke shon lange OUT. Vor 7 Jahren haben wir unseren Mazda 3 gekauft- da war Weiss voll Trendfarbe. Wir wollten auf keinen Fall Silber weil vor Weiss gefühlt alles Silber war. Nach dem Weiss hat man einen "Versuch" mit verschiedenen Brauntönen gewagt der sich aber nicht wirklich durchgesetzt hat. In den letzen Jahren sieht man viele Grautöne und Intensive Rottöne.
    Lasse mich gerne belehren aber dunkel, dunkler ist ewig her-da musste alles Schwarz sein

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein Händler meinte mal zu mir, dass sie den CX-3 fast ausschließlich in Rot und Weiß, selten in Schwarz und praktisch gar nicht in anderen Farben verkaufen...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Mein Händler meinte mal zu mir, dass sie den CX-3 fast ausschließlich in Rot und Weiß, selten in Schwarz und praktisch gar nicht in anderen Farben verkaufen...

    Sagt mein Händler auch er meinte das das neue GRAU auch gut laufen würde. Mir persönlich gefällt es auch gut. User-Gladbacher hat die Farbe.
    Da wir ein weisses Auto haben und kein Rotes wollten ist unser CX3 mitternacht Blau geworden (ist etwas seltener)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jo, unserer ist Matrixgrau, hat uns sofort gefallen, als wir es sahen! Auch das Rot, insbesondere das mit Magma vorweg, gefällt, aber das sehe ich lieber als Signalfarbe an anderen Autos auf mich zukommen. außerdem habe ich das Gefühl, dass andere Hersteller wie z. B. Renault ein fast identisches Rot verwenden. Früher waren mir meine Autofarben völlig egal - solange sie Schwarz waren...


    Aber noch etwas anderes zum Winterrad:
    Ich habe vor, auf die originalen Felgen nun Winterreifen aufziehen zu lassen und für die Sommerreifen im Frühjahr neue Felgen zu ordern.
    Gehen auf die SL-Felgen in 18" dann Winterreifen in 225er Breite? Original sind es ja die seltenen und teureren 215er, oder?
    Im Frühjahr dann Felgen für die originalen Reifen, passen darauf dann auch später mal 225er Reifen als Ersatz?
    Ich habe da mal so gar keine Ahnung... :0028:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: