Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Die 225/45 R 18 sind Eintragungsfrei wenn es in der ABE der Felgen steht und eine Reifenfreigabe enthalten ist.


    A01 ist nicht für die 225 /45 R 18
    A12 heißt keine Schneeketten


    Jeder Polizist auf der Straße wird aufgrund der ABE keinen Mangel erkennen.
    Selbst wenn es ein Schreibfehler wäre müsste die Fa. Alutec einen Nachtrag rausgeben.


    Ich fahre die schon von Anfang an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Gute Sache. Ich hab von meinem Glück erst erfahren als ich sie schon drauf hatte. :D Echt top Felgen: Günstiger Preis, tolle Optik und dazu noch Eintragungsfrei... :thumbup:

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Umgekehrt passt es auch. Wir haben auf die Serienfelge 7x18 nun 225er Winterreifen. Waren vorher beim TÜV und haben gefragt. Der hat dann bei 7x18 Zubehörfelgen gesuchtud eine gefunden die 225er fahren darf. Dann meinte er das es bei unserer Originalfelge auch geht aber per Einzelabnahme. Haben etwas über 50 Euro bei TÜV gezahlt und dann nochmal 13,xx Euro beim Strassenverkehrsamt um es in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Korrekt, so geht es auch. Habe ich aber auch schon geschrieben.


    Im Grunde gibt es sogar sehr viele Möglichkeiten den Wagen mit verschiedenen Reifen / Felgenkombinationen zu fahren.
    Manche kosten eben ein Taler beim TÜV und StVa.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo CX3 Gemeinde
    Ich muß mir auch winterräder anschaffen und weiß nicht in 16" oder macht es Sinn auch in 18" wie die Sommerräder
    Für ein kurzen Tipp würde ich mich Freuen

    immer heiter und gelassen bleiben


    Kizoku Intense ; Matrix Grau ; Havannabraun/Schwarz_Leder; 120PS ; Automatik; Navi; Mittelarm Lehne;

  • Moin, Moin...


    da fragste 2 und bekommst 3 Antworten.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir fahren Sommers wie Winters 18“, andere im Winter 16“ und wieder andere im Sommer 16er. Alles eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks.


    Oldschool :0005:

  • Ich fahre im Sommer 18“ und im Winter 16“ Räder, beides Alu und original Mazdafelgen.
    Wobei die 16“ einen etwas besseren Komfort bieten, da die Reifenflanke höher ist, ist mir im Winter bei raueren Strassenverhältnissen lieber.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018