Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Das Piepen beim CX3 ist ja regelrecht süß. Beim Nissan hörte sich das eher an wie der Raketen Warnton von einem Kampfjet. Da hast du zum Selbstschutz schon direkt gegurtet.

    Mit der Schwerkraft kann man nicht verhandeln. - (Sonny Crockett)

  • Ich muss eingestehen, dass ich das Piepsen bei meinem Audi auch "weg-codiert" habe. Aber nicht, weil ich mich vor dem Motorstart bzw. vor einer Autofahrt nicht anschnalle (jahrzehntelange Gewohnheit) sondern weil ich mich nicht anschnalle wenn ich das Fahrzeug von unserem Abstellplatz in die Garage oder neben's Haus setze.
    Beim Smart muss ich mit dem Gepiepse leben (könnte man unter'm Sitz auch abklemmen).


    Aber es wurde ja vom Fragesteller betont, dass wir dies nicht "diskutieren" sollten. ;)


    Ich bleibe aber dabei, dass ich diesen "Verlängerungen" nicht traue. Womöglich würde das auch im Falle eines Unfalles auch in Betracht gezogen werden - und das sicher nicht positiv.

  • Aber die Sache mit der Gurtschlossverlängerung (Danke, nowodka) ist nicht uninteressant. Wenn ich meinen Enkel im Kindersitz mitnehme habe ich immer Probleme
    den Gurt ins Schloss zu bekommen, denn der Kindersitz ist breiter als die vorgesehene Sitzfläche. Werde mal mit meinem FMH darüber reden.

    Hallo Dino,


    genau dieses Problem hatte ich auch, habe mir bei eBay diese Verlängerung gekauft


    20cm KFZ Gurtverlangerung 21 5 mm Metallzunge breite E4 Zertifiziert (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    passt perfekt !!

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin,


    wer bei mir ins Auto einsteigt, muss sich anschnallen. Die Anzeige im Kombiinstrument zeigt mir, ob gelogen wurde oder nicht. Wer lügt, bekommt eine 2. Chance und darf sonst hinterher direkt aussteigen. Bisher musste noch keiner aussteigen, da auch die Anschnalllügner überrascht waren, dass sie ertappt wurden. Ende der Diskussion!


    Oldschool :0032:

    Alles richtig und vollste Zustimmung, aber Abweichung vom Thema. Beifahrer & Co. stehen hier nicht zur Debatte.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Eine eher völlig unwichtige Frage (passt also prima zum Thread-Titel):
    Ich habe im Autohaus den Schalter an der Leuchte im Kofferraum (rechte Seite) bemerkt. Das Licht geht aber regulär autom. mit der geöffneten Heckklappe an, gell?
    (sowas musste ich beim jetzigen Wagen nachrüsten weil ich bemerkt habe, dass man unbewusst nicht drauf verzichten kann)

  • Ich habe im Autohaus den Schalter an der Leuchte im Kofferraum (rechte Seite) bemerkt. Das Licht geht aber regulär autom. mit der geöffneten Heckklappe an, gell?

    Servus,


    korrekt - Kofferaum auf, Licht geht an, Kofferaum zu, Licht geht aus.


    Gruß
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Moin,


    ich versuche mich mal politisch korrekt zu artikulieren:


    Das Design eines Autos ist das eine, sich darin wohl zu fühlen und dieses Fahrzeug gerne zu fahren, sind das andere. Bei zweiterem sieht man objektiv gesehenen 'Mängeln' das gerne nach, empfindet sie vielleicht sogar als sympathische Eigenart des Herstellers.


    Wir haben unsere Probefahrt in einem Diesel gemacht, der für uns nie in Frage gekommen wäre, weil unser Fahrprofil dem Motor nicht entspricht. War aber egal, da die Kaufentscheidung bereits während der Probefahrt gefallen war.


    Jetzt mal politisch inkorrekt:


    Nick Croft! Hör endlich auf, um den Wagen herum zu schleichen und hier Für und Wider zu posten, sprich einen Verkäufer an und vereinbare eine Probefahrt! Erst danach machen Postings wirklich Sinn, alles andere Ist reine Zeitverschwendung.


    Auf geht's... Und selbst wenn es hinterher ein Smart for 4 wird.


    Oldschool :0005:

  • Wetten im Kühlschrank ist das Licht noch an :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ganz ruhig, Brauner... Probefahrt ist doch längst geplant (Samstag). Deswegen darf man doch versuchen, sich über das eine oder andere vorab zu informieren. Eine Probefahrt dauert ja leider meist nur 1-3 Std., da gibt es sicher wichtigere Dinge zu beurteilen als so Dinge wie Kofferaumbeleuchtung. ;)
    BTW: Ein Smart kommt mir nicht nochmal in's Haus - schon gar nicht, seitdem da mehr französische Teschnik als Daimler drinsteckt.

  • Ich hatte den CX3 über Nacht zur Probe, weil ich das LED-Licht testen wollte. War kein Thema. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD