Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Die gibt es als Zubehör zum nachträglichen Einbau

    Bastelei an einem Neuwagen käme zwar für mich eigentlich nicht in Frage aber... "harmoniert" die Nachrüstlösung mit dem werksseitigen System hinten? Ich weiß nicht, ob es eine Display-Anzeige gibt oder erfolgt nur Tonausgabe?


    Ah... hat sich quasi geklärt: Parksensoren vorne :(

  • Das geht einfacher :0011:
    Reinstecken und gut.
    Download.jpg

    Uh - sowas verleitet nur, weiter als üblich ahne Gurt zu fahren weil man sonst noch am Schloß herumfummeln muss.
    Andere Lösung: Dieses Teil im Fahrersitz stecken lassen und sich beim Schloß des Beifahrers einklinken *lol*.



  • CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Da würde ich aber erstmal schauen, wie "echt" das Prüfzeichen ist - bei einem solchen Thema gibt es m.E. nichts zu riskieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deratigen bei Crash-Tests wirklich geprüft wurde.

  • Ich will mich jetzt nicht als "Spaßbremse" aufspielen, aber seit vor zwanzig Jahren einer meiner Freunde
    schnell mal heim gefahren ist, sich nicht angeschnallt hatte und dadurch nie wieder gekommen ist.... :0034:


    Schnalle ich mich immer vor Motorstart an und bin auch schnell grantig, wenn meine MItfahrer darauf verzichten möchten. :0019:


    Sicherheit geht vor ! :0007:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Da bin ich ganz bei Dir, Leo - Safety First!


    Aber die Sache mit der Gurtschlossverlängerung (Danke, nowodka) ist nicht uninteressant. Wenn ich meinen Enkel im Kindersitz mitnehme habe ich immer Probleme
    den Gurt ins Schloss zu bekommen, denn der Kindersitz ist breiter als die vorgesehene Sitzfläche. Werde mal mit meinem FMH darüber reden.

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Ich will mich jetzt nicht als "Spaßbremse" aufspielen, aber seit vor zwanzig Jahren einer meiner Freunde
    schnell mal heim gefahren ist, sich nicht angeschnallt hatte und dadurch nie wieder gekommen ist.... :0034:

    Wie gesagt: Meine Macke bezieht sich nur auf's Anfahren. Ansonsten bin ich Gurt-Fan. Alles gut. :0003:

  • Moin,


    wer bei mir ins Auto einsteigt, muss sich anschnallen. Die Anzeige im Kombiinstrument zeigt mir, ob gelogen wurde oder nicht. Wer lügt, bekommt eine 2. Chance und darf sonst hinterher direkt aussteigen. Bisher musste noch keiner aussteigen, da auch die Anschnalllügner überrascht waren, dass sie ertappt wurden. Ende der Diskussion!


    Oldschool :0032: