Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Bei Rückwärtsfahrt wird kein Momentanverbrauch angezeigt, so wie im Stand.
    Also immer schön Rückwärts fahren, dann bleibt der Tank länger voll. :0042:



    Nochmal zum Digitaltacho: Ich hab den mal mit GPS getestet. Der zeigt, egal bei welcher Geschwindigkeit, immer korrekte Werte an. Nicht wie beim analogen Tacho, wo die Abweichung bei höherer Geschwindigkeit immer größer wurde.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Frage mich, ob er ne Parkleuchte (jew. rechts oder links zu aktivieren) hat. vergesse es immer, danach zu schauen, wenn ich drin sitz....

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hallo,


    sieht im Handbuch so aus , daß die Begrenzungsleuchte vorne bei der Ausstattung mit LED durch den inneren
    Teil des TFL übernommen wird.
    Hinten am Fahrzeug ist es bei allen Modellen gleich.. Ich vermute dann wird einseitig das Rücklicht geschaltet.
    Werde es heute Abend mal ausprobieren...


    Gruß
    Ulrich


    begrenzungsleuchten.jpg

  • Also jeder der noch so seine Zweifel hat, ob mit oder ohne Mittelarmlehne, dem kann ich nur eine uneingeschränkte Empfehlung zur Mittelarmlehne geben.
    Hatte Sie ja schon zur CX-3 Bestellung gleich mit ausgehandelt und bin sowas von glücklich drüber, dass glaubt Ihr garnicht. :0012:
    Hatte ja immer nur Vorführer ohne Armlehne und die Bedienung des Stellrades oder wie das Ding heißt, ist ohne sowas von Arm ermüdend, das ging fast garnicht bzw. ist das während der Fahrt totaler Mumpitz. Der Arm hängt ja praktisch angewinkelt immer in der Luft wenn ich mit dem Rad rumspiele. Da hat man nach einer Minute keine Lust mehr. :0040::0028:
    Jetzt mit der Armlehne, die von der Größe imho perfekt passt, ist die Bedienung über Stellrad ein Hochgenuss und macht richtig Spaß. Mein Arm liegt auf der Lehne und die Hand fällt vorn runter und dreht am Rad so zu sagen. 8o
    Die Armlehne ist auch etwas schmaler und nicht so wuchtig wie man das von anderen Autos so kennt, hat innen schöne kleine Fächer und lässt sich auch mal ganz wegklappen wenn der Kaffee zum Mitnehmen da drunter muss. Als wenn es das Auto ohne die Lehne nicht geben würde, kann man das schon fast beschreiben.


    Wer also noch zögert, nichts wie ran an den Speck und das Ding mit ordern. :0005:


    image.jpeg


    image.jpeg

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Yessa, alles richtig gemacht !!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D Ohne Armlehne gibts bei mir sowieso keine Karre mehr.... Ich werde älter und die Armmuskulatur degeneriert deutlich... :0006:

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Hallo,
    ich bekomme meinen wohl erst im März.
    Ungewöhnlich finde ich, dass der Drehzahlmesser das zentrale Instrument iist. Den habe ich bisher eigentlich nie gebraucht.
    Achim

  • Ich will die Armlehne immer noch nicht... :0010:


    Ich war mit meiner Familie heute in Wertheim Village und habe ständig am "Drehrad" rumgespielt. Mein Arm ist noch dran und ich war beim Bedienen total entspannt... und die ganze Zeit standen zwei kleine Wasserflaschen neben uns :0008:


    Wenn ich nicht am Drehrad "rumgefummelt" habe, habe ich mich am schmalen Bereich der Mittelkonsole "festgehalten"...


    Was ich vermißt habe war die Hotspot-Verbindung, da das WLAN-Modul defekt ist... da gabs fürs Navi keine genauen Staumeldungen :0039:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Den wirst Du auch nicht brauchen.


    Nach ein paar Tagen schaust Du eh nur auf das HeadUpDisplay.


    Reine Gewöhnungssache.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Guten Abend!
    Ich habe mal ne Frage - hoffe ist nicht allzu doof :(


    Ich will in eine Waschstraße fahren (bin da auch vorher schon Kunde gewesen), wo die Fahrzeuge durchgezogen werden. Man kann aber selbst nicht drin sitzen bleiben.
    Motor muss aus sein und jetzt kommt mein Problem.
    Wenn ich den Motor ausmache und die Tür auf, dann rastet ja sofort das Lenkradschloss ein. Dann kann das Fahrzeug nicht gezogen werden bzw. die Waschstraße zieht meinen CX-3 gegen die Wand - beim Passat eines Kunden schon erlebt.....und das will ich verhindern!


    Wenn ich dann die Kupplung nicht trete und den Start Knopf drücke (Lämpchen leuchtet rot), dann sollte auch nach den Tür öffnen das Lenkradschloss nicht einrasten, oder? Was ich auch schon versucht habe, bei laufendem Motor die Tür öffnen und dann den Motor ausstellen - Lenkradschloss rastet auch hier nicht ein. Bleibt das so?


    Jemand Erfahrung?
    Hab im Internet nichts dazu gefunden und ein nicht gerade freundlicher Mazda-Händler hat mich doof von der Seite angemacht und meinte ich soll einfach woanders hinfahren! Das mach ich jetzt auch....auch nicht zum waschen!


    Danke für Tipps!
    Gruß