Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Du musst den Schlüssel im Auto lassen.


    Ich fahre auch immer nach BestCarWash und da ist es so.
    Andernfalls lassen die den Wagen nicht rein.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn der Schlüssel im Auto liegt auch ? Ne ne.


    Ich weis jetzt gar nicht ob das so ist müsste ich erst prüfen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Wenn ich den Motor ausstelle und die Tür öffne, muss ich bei BestCarWash, dann macht es Klack und das Lenkradschloss ist drin. Hab das bei unserem CX-3 mit Keyless und CX-5 ohne probiert!
    Habe das Problem bei beiden :(


    Wenn ich die erste Zündstellung nehme (nennt man das so??? - ich bin Laie - oute mich lieber sofort :) ), dann müsste das gehen - zumindestens in meinem Selbstversuch.
    Hab nur Schiss, dass in der Waschstraße zu testen und wie gesagt, der Händler war auch keine Hilfe....


    Aber wie du schreibst, fährst du so da rein und lässt den Schlüssel im Auto und das reicht.....

  • Ich mach das immer so das ich den Schlüssel drin lasse und die Zündung an. Da kann mit Sicherheit kein Lenkradschloss einrasten.
    Pasieren kann auch nichts da ich am Ende stehe und den Wagen wieder in Empfang nehme.


    Ich werde das Morgen mal prüfen und dann sag ich wie es ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich mach das immer so das ich den Schlüssel drin lasse und die Zündung an. Da kann mit Sicherheit kein Lenkradschloss einrasten.
    Pasieren kann auch nichts da ich am Ende stehe und den Wagen wieder in Empfang nehme.

    habe auch schon erlebt, dass kein Fahrzeug raus kam :)


    Also doch Zündung an, dass wollte ich wissen - das musste ich bei VW nie, ist mein erster/zweiter Mazda. Danke

  • Moin in die Runde,


    Zündung auf 1 und Gebläse auf Null, dann geht nix schief. Unseren Automatik lasse ich immer laufen, Getriebe auf N und Gebläse auch auf Null, damit keine feuchte Luft angesaugt wird.


    Oldschool :0020: