Was Du schon immer über den CX3 wissen wolltest aber bisher nicht zu fragen wagtes...

  • Yessa, alles richtig gemacht !!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D Ohne Armlehne gibts bei mir sowieso keine Karre mehr.... Ich werde älter und die Armmuskulatur degeneriert deutlich... :0006:

    Früher habe ich nie eine haben wollen aber es ist zu einem der Dinge geworden, auf die ich nicht mehr verzichten mag. Ich muss aber eingestehen, dass ich die in meinem Smart kaum noch nutze - das hat aber eher damit zu tun, dass diese zu schmal ist und mein Arm dort nicht wirklich Platz findet.


    Hallo,
    ich bekomme meinen wohl erst im März.
    Ungewöhnlich finde ich, dass der Drehzahlmesser das zentrale Instrument iist. Den habe ich bisher eigentlich nie gebraucht.

    Das habe ich auch beim Mazda3 bemängelt. Bei Sportsline kann man keinen analogen Tacho mehr haben - stattdessen bekommt man zwei digitale und das linke Feld (wo sonst der kl. DZM ist), scheint recht leer zu bleiben. DZM ist ja schön aber primär fahre ich im Alltag nicht danach und ein Mazda ist je kein Motorrad *g*. Beim M3 gabe es bei "Sports -line" ja nicht mal ein Sportfahrwerk vom Hersteller, dadurch ist die Namensgebung ohnehin Unsinn.

  • Servus,


    den Drehzahlmesser brauche ich auch nicht, sieht aber in der Sportsline cool aus ! :0007:


    Der digitale Tacho war zunächst fast ein No-Go, aber jetzt möchte ich ihn - besonders in Kombination mit dem Head-Up-Display nicht mehr hergeben. :m0041:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • OK, peinliche Frage...
    Hat hier jemand die lt Zusatzprospekt erhältliche "Bordbar mit Kühl- und Heizfunktion 4100-78-550A 121,-" schon verbaut?
    Wie sieht das Ding aus und wo wirds eingebaut?

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • der kann auf den beifahrersitz, allerdings unpraktisch bei reisen ab 2 personen. Deshalb sollte er dann im regelfall auf die rückbank. Mittlerer sitzplatz würd sich anbieten... hab meinen freundlichen schon angefragt einen 2. Zigarettenanzünder im kofferraum nachzurüsten....warte bisher auf ein angebot.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich habe mir gerade nachstehende zugelegt:


    Mobicool Bordbar Volt Blau Dunkelgrau (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Da gibt es auch die "originale"


    Waeco BordBar thermoelektrische Kühlbox Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hab mich für die kleinere entschieden. Die ist für mich vollkommen ausreichend. Zudem haben damit die Passagiere hinten auch noch ne Mittelarmlehne und Becherhalter ;) Ich muss mal schauen, ob man da irgendwo noch nen 12V Anschluss hinlegen lassen kann, dann wäre es perfekt.

    Bestellt am 30.01.2016: CX 3 120 FWD Sportsline Automatik in Rubinrot. Navigation, Technik-Paket, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK, Einparkhilfe vorn, automatisch einklappende Außenspiegel, LED-Innenbeleuchtung. Übernahme am 20.05.2016

  • Wirkllich "Erst gurten - dann spurten"?


    Ich hab' da eine über lange Jahre gepflegte Macke:
    Einsteigen, Motor starten, losfahren, anschnallen sobald es die Fahrsituation zulässt.


    Wie an der Reihenfolge zu sehen, "passt" da was nicht... :huh:


    Mein P206 hat so nach ein paar Sekunden fleissig anfangen zu dingeln, weil ich zum Fahrtbeginn eben nicht angeschnallt war. Aber ein mutiger Griff zum Stecker unter den Fahrersitz hat diese akustische Störung dauerhaft beseitigt. 8)


    Meine Frage nun: Wie sieht's mit meiner 'Macke' beim CX-3 aus?
    Wie verhält der sich, wenn man nich fahrschulkonform losfährt - sofern man dann überhaupt losfahren kann.


    Und bitte keine Erziehversuche bzgl meiner Macke: Alten Baum verpflanzt man nicht.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Hallo HCX


    Hier wird keiner erzogen, es sei denn, du lässt es zu :)


    Du wirst dich dann an das Piepen auch im CX 3 gewöhnen müssen oder wieder beherzt eingreifen und Kabel trennen, wo immer das sein mag.


    Gruß
    Poweron

  • Ich bin zwar auch gerade auf der Suche nach einer neuen Brille aber habe ich irgendwo übersehen, dass es für den CX-3 Front-Parksensoren gibt? :huh:
    Das wäre ja das (m.W.) einzige Fahrzeug auf dem Markt, dass bei diesen "Golf-Aussenmaßen" sowas nicht anbietet und das, obwohl er sonst so gut und fortschrittlich bestückt ist. Vielleicht im Technik-Paket versetckt?

  • Die gibt es als Zubehör zum nachträglichen Einbau

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017