Beiträge von Dave84

    friedel:


    Das die Werkstatt das mit dem
    Gutachter nicht gut findet - kenn ich. Die wollen lieber ihren Gutachter....


    Aber warum hast du ihm das Gutachten nicht gezeigt? Sowas kann auch nach hinten losgehen....nicht jede Versicherung zahlt mehr als im Gutachten angesetzt....auch hier kann ich nur aus Erfahrung sprechen....

    Ich mach das immer so das ich den Schlüssel drin lasse und die Zündung an. Da kann mit Sicherheit kein Lenkradschloss einrasten.
    Pasieren kann auch nichts da ich am Ende stehe und den Wagen wieder in Empfang nehme.

    habe auch schon erlebt, dass kein Fahrzeug raus kam :)


    Also doch Zündung an, dass wollte ich wissen - das musste ich bei VW nie, ist mein erster/zweiter Mazda. Danke

    Wenn ich den Motor ausstelle und die Tür öffne, muss ich bei BestCarWash, dann macht es Klack und das Lenkradschloss ist drin. Hab das bei unserem CX-3 mit Keyless und CX-5 ohne probiert!
    Habe das Problem bei beiden :(


    Wenn ich die erste Zündstellung nehme (nennt man das so??? - ich bin Laie - oute mich lieber sofort :) ), dann müsste das gehen - zumindestens in meinem Selbstversuch.
    Hab nur Schiss, dass in der Waschstraße zu testen und wie gesagt, der Händler war auch keine Hilfe....


    Aber wie du schreibst, fährst du so da rein und lässt den Schlüssel im Auto und das reicht.....

    Guten Abend!
    Ich habe mal ne Frage - hoffe ist nicht allzu doof :(


    Ich will in eine Waschstraße fahren (bin da auch vorher schon Kunde gewesen), wo die Fahrzeuge durchgezogen werden. Man kann aber selbst nicht drin sitzen bleiben.
    Motor muss aus sein und jetzt kommt mein Problem.
    Wenn ich den Motor ausmache und die Tür auf, dann rastet ja sofort das Lenkradschloss ein. Dann kann das Fahrzeug nicht gezogen werden bzw. die Waschstraße zieht meinen CX-3 gegen die Wand - beim Passat eines Kunden schon erlebt.....und das will ich verhindern!


    Wenn ich dann die Kupplung nicht trete und den Start Knopf drücke (Lämpchen leuchtet rot), dann sollte auch nach den Tür öffnen das Lenkradschloss nicht einrasten, oder? Was ich auch schon versucht habe, bei laufendem Motor die Tür öffnen und dann den Motor ausstellen - Lenkradschloss rastet auch hier nicht ein. Bleibt das so?


    Jemand Erfahrung?
    Hab im Internet nichts dazu gefunden und ein nicht gerade freundlicher Mazda-Händler hat mich doof von der Seite angemacht und meinte ich soll einfach woanders hinfahren! Das mach ich jetzt auch....auch nicht zum waschen!


    Danke für Tipps!
    Gruß