REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Fahr doch gleich ab Krümmer ohne.
    Vielleicht reicht die Lautstärke dann.

    Wer macht den sowas :0011: , und außerdem macht das ja keinen Spaß :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Fahr doch gleich ab Krümmer ohne.
    Vielleicht reicht die Lautstärke dann.

    Es reicht wenn der Krümmer einen Riss hat und der rest Intakt, das hört man ein paar Hundert Meter, hatte ich beim alten Rocco mal.

  • Moinsen in die Runde,


    Auspuff ab Krümmer weg, bringt auch nichts außer Krach. Der Motor braucht einen gewissen Rückstau der Abgase, damit nicht sich das neu eingespritzte zündfähige Gemisch nicht gleich wieder durch die noch offenen Auslasventile „verdrückt“. Ich habe es mal bei einem 5,5l AMG-Motor ausprobiert. Das kostet Leistung ohne Ende und lässt einen taub werden...


    Oldschool :D

  • Den jenigen des nicht passt der soll aus oder umziehen , ich habe meinen fmh schon mal gefragt ob ich nicht den Sebring ab Kat haben kann, das dann so richtig Musik hinten raus kommt

    Genau, und der Trottel, der den (unnötigen) Lärm toll findet, soll bitte mal abwarten bis er kleine Kinder hat, in Schichtdiensten arbeitet, selbst älter wird und etwas mehr Ruhe zu schätzen weiß - oder am besten alles gleichzeitig! Ich weiß, wie ein solches (dann ehemaliges) Großmaul dann reagiert:
    Sofortiger Anruf bei der zuständigen Wache, es gibt nämlich eine Ruhestörung, da lässt doch tatsächlich jemand seinen Motor sinnlos aufheulen! Mein Kind kann nicht schlafen, die Frau ist am dauermeckern und der Anrufer wird von dem Krach impotent! Bitte unternehmen Sie etwas, aber sofort!
    Glaubt mir, ich weiß wovon ich hier schreibe...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Und was ist wenn ich einen Ferrari, Lambo oder eine Ducati die eh von vornherein schon lauter sind in der Garage anlasse was ist dann??? Soll ich es raus und auf die Straße schieben :0026: Und außerdem ist alles legal

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Schön laut mit blubbern, und dann kommt ein CX3 um die Ecke lächerlich!!!

    Der Sebring auf dem lächerlichen CX3 klingt richtig gut, und habe diesen Kauf absolut nicht bereut :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Und was ist wenn ich einen Ferrari, Lambo oder eine Ducati die eh von vornherein schon lauter sind in der Garage anlasse was ist dann??? Soll ich es raus und auf die Straße schieben Und außerdem ist alles legal

    Hallo UA69,
    dagegen hat doch niemand etwas. Auch nicht gegen deinen Sebring am CX-3. Wenn der Ferrari läuft und der Eigner fährt eben "normal" los, dann verursacht er nicht mehr Lärm als nötig - und alles ist gut!
    Ich kann die Spinner nicht verstehen, die wie pubertierende verpickelte Teenies um Aufmerksamkeit buhlen, und sei es mit lärmenden Auspuffanlagen.


    https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__1.html
    "(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das ist doch auch nur ein Beispiel für die Ich, Ich, Ich Gesellschaft.
    Ich brauche doch nicht blinken, weil ich weiß ja wo ich hin will.
    Ich brauche doch bei einem dunklen Auto in der Dämmerung kein Licht anzumachen, denn ich find das nicht zu dunkel.
    Ich will einen ganz lauten Auspuff, und alle anderen müßen das halt so hinnehmen weil ich das schön finde.
    Kann man machen wenn man Robinson Crusoe ist und alleine auf einer Insel lebt und Freitag noch nicht da ist.
    Aber keiner von uns ist alleine auf der Welt und um uns herum leben 80 Mio. Menschen und fahren 50 Mio. Autos.
    Und so ein komplexes Gebilde geht eben nicht mit Ich, Ich, Ich.