REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Wem er zu leise ist der kann sich ja ein paar Löcher reinbohren.


    Er ist dann lauter, aber die Garantie ist dann für den Endtopf futsch. :m0038: Nur die Fahrzeuggarantie bleibt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich find die schaltvorgänge klingen beim Automatik besser, ist aber auch nur mein Eindruck. Gutes Video btw

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hab den auspuff jetzt seit knapp 1 Woche dran und bin Mega begeistert. Am Anfang fände ich den sehr Laut, man gewöhnt sich aber schnell dran, ist top!


    Toll finde ich auch wenn man Stoßgas gibt (Automatik) bloppt er 1-3 mal. Sehr geil!!

  • Von außen viel lauter? Wie ist es im Innenraum? Merkt man innen den Unterschied?

    Japp...richtig lauter.
    Mein Vermieter hat sich nun nach 8Monaten Sebring-Auspuff dran gewöhnt und spricht nun auch wieder mit mir.


    Guter Bass ab ca. 1900 upm. Innen auch ordentlich am brummen. (Auf Langstrecken zu laut...gut das ich keine Langstrecken fahre) ;)
    Nach oben...schreiend laut...


    Deutlich höherer Benzinverbrauch...(man will das immer hören also gasgeben). ;)
    Einzigst was mir etwas fehlt...is beim abtouren (mit eingelegtem Gang, ohne Gas rollen)..ab und an könnte nen blubbern,poltern kommen...tut es aber nicht
    Hab alles probiert...geht nich.

  • Einzigst was mir etwas fehlt...is beim abtouren (mit eingelegtem Gang, ohne Gas rollen)..ab und an könnte nen blubbern,poltern kommen...tut es aber nicht
    Hab alles probiert...geht nich.

    Moin Matzecx,


    ich bin nicht traurig, dass viele AGAs manche Geräusche nicht machen und ich sage dir auch warum:
    Wir wohnen in der Innenstadt in einem Mehrfamilienhaus, Blick auf einen Platz, ringsum auch mehrere Gaststätten. Manchmal am Abend viele motorisierte Gäste, auch jüngere Menschen mit ihren Autos. Da ist es oft schon nicht zu überhören, wenn ein Dreiergespann Leute zum Auto geht, die Türen knallen, der Motor schon läuft, das Gas hoch und runter...du weißt, was ich meine? Beim Ankommen ist es nicht anders, da muss dann noch einmal aufs Gas getreten werden, bevor der Motor ausgestellt wird...es blubbert und poltert ja so "schön"!
    Die Schlafzimmer der Wohnungen gehen zur Straße, wenn ich früh um 06:00 Uhr vom Nachtdienst komme, dann stelle ich das Auto nicht immer in die Garage (Nebenstraße), wenn ich es noch einmal brauche nach dem Pennen. Nachbarn haben mich gebeten die Autotür möglichst leise zu schließen, weil sie davon sonst wach werden. Das mache ich auch so.
    Nur dass wir uns richtig verstehen:
    Wir möchten hier wohnen und leben auch gern hier, das haben wir uns ausgesucht. Wir haben auch nichts dagegen, dass verschiedene Altersgruppen den Platz und die Lokalitäten nutzen, machen wir selbst ja auch. Aber unnützen Lärm, den müssen wir nicht haben! Den Spaß an einer Auspuffanlage kann der Besitzer gern irgendwo im unbewohnten Raum ausleben, nicht aber in Wohngebieten! Aber es bleibt noch immer die Hoffnung, dass diese Krawallos zum nächsten Weihnachtsfest ein leiseres Geschenk bekommen... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar kann ich das verstehen, aber nicht jeder macht das nochmal mit Absicht.


    Genauso wie ich angemeckert wurde nachts, Motor an, Kaltstart, Drehzahl war hoch und dann direkt angeschrieben worden ich soll doch vom Gas gehen wenn ich das Auto anmache, etc..
    Da kann man ab und zu nichts ändern.
    Ich achte auch Nachts sehr darauf niemanden zu stören

  • Genauso wie ich angemeckert wurde nachts, Motor an, Kaltstart, Drehzahl war hoch und dann direkt angeschrieben worden ich soll doch vom Gas gehen wenn ich das Auto anmache, etc..
    Da kann man ab und zu nichts ändern.
    Ich achte auch Nachts sehr darauf niemanden zu stören

    Den jenigen des nicht passt der soll aus oder umziehen :0009: , ich habe meinen fmh schon mal gefragt ob ich nicht den Sebring ab Kat haben kann, das dann so richtig Musik hinten raus kommt :0010:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden