REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Wie sind wir hier jetzt auf so eine "ernste" Diskussion gekommen.
    Ich würde sagen jedem so wie es ihm gefällt.
    Ich habe selber den Sebring drunter und lasse ihn mal auf der Landstraße gerne mal hochdrehen weils spaß macht. Der rest ist gesunder Menschenverstand um zu wissen, dass man an ner roten Ampel nicht unnötig auf 3000U/min. hochdreht.

  • Moinsen,


    nun steigert euch doch nicht so hinein..... :0011:


    Ein Sebring-Auspuff hat eine ABE und ändert den Klang der Abgase ins dunkle. Das ist aber keine illegale Brülltüte, bei der alle Tiere panikartig das Weite suchen.
    Und dem lauteren Auspuffgeräusch beim Kaltstart kann man auch ohne Sebring/Remus nicht entgehen :0016:


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool @Zecke genau so schaut’s aus, :0003: wer einen drunter haben will der soll machen und wer nicht dann halt nett, fertig aus und Ende :0009:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Ich habe selber den Sebring drunter und lasse ihn mal auf der Landstraße gerne mal hochdrehen weils spaß macht. Der rest ist gesunder Menschenverstand um zu wissen, dass man an ner roten Ampel nicht unnötig auf 3000U/min. hochdreht.

    Moin Patrick, so ist es doch auch in Ordnung!
    Gestern hatte ich eine Diskussion über sch...ssende Hunde vor Haustüren - die Haufen nicht wegzumachen ist ebenso rücksichtslos! Der genervte Bürger rief die Polizei und meinte tatsächlich, die müsste sich kümmern...
    Wie reagiert wohl ein von Hundehaufen geplagter Hausbesitzer mit Brülltüte unterm Auto, wenn er zur Ordnung gerufen wird? :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist ja alles o.k.
    Aber dann auch so verhalten das der Rest der Bevölkerung damit auch klar kommt.
    Und nicht irgendwo an der Ampel oder vor ner Kneipe ordentlich posen.
    Oder Nachts nochmal extra um den Block fahren.

  • ich kann hier jeden voll und ganz verstehen.


    Bin aber der Meinung jeder soll das machen was er für Richtig hält, spätestens wenn‘s den blauen nicht passt, wird die Person hoffentlich daraus lernen. :D


    Und der sebring hat ein Mega klang, da kann ich es auch verstehen das es Neider gibt :thumbup:

  • Neid? Warum sollte denn ein Auspuff Neid erzeugen? Ist doch nichts, was nicht jeder kaufen könnte. Ganz ohne Beziehungen. Mitleid trifft´s da schon eher. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Den jenigen des nicht passt der soll aus oder umziehen :0009: , ich habe meinen fmh schon mal gefragt ob ich nicht den Sebring ab Kat haben kann, das dann so richtig Musik hinten raus kommt :0010:

    Au weia... :rolleyes:
    Bei einem (Sport)Motorrad lass' ich mir so etwas ja vielleicht noch einreden, bei einem PKW ist es aber mMn einfach nur peinlich, egoistisch und pubertär, sorry - gibt schon mehr als genug Proleten, die mit ihren Uralt-BMWs, Golfs etc. mit Krawall durch bebautes Gebiet heizen, anderen Leuten auf den Keks gehen und damit offenbar was zu kompensieren versuchen...

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Für meinen Geschmack machen die beiden Auspuffendrohre das Heck optisch schön stimmig. In meinen Augen reicht auch das Format völlig. Und beide Rohre erfüllen auch eine Funktion und sind nicht alberner Fake wie bei so vielen anderen mittlerweile.
    Aber laut ? Der CX-3 kann viele Aspekte abdecken aber die Rolle als Krawallbruder das kann er für meinen Geschmack gerne anderen überlassen.

  • Genau Helmut, die beiden Endrohre sind wenigstens "ehrlich"! Andere haben da fette verchromte ovale oder trapez- oder wasweißich-förmige Fake-Endrohre dran...und wenn man genau hinschaut, dann steckt darin auch nur ein ganz schüchternes Röhrchen...
    Der Durchmesser könnte für den Ausschnitt der Schürze vielleicht etwas größer sein, aber das kann jeder nachrüsten wie er will - wenn er will!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: