REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • war die frage mit Leistung ernst gemeint oder trollerei?

    Hallo Patrick,
    das Thema Leistungszuwachs mittels Zubehör-Endschalldämpfer gab es doch im Nachbar-Forum auch mal bis zum abwinken, wenn ich nicht irre!?
    An unseren Mopeds haben wir früher auch die "Tüten" aufgebohrt und meinten, wenn die lauter tröten sind wir auch schneller - schneller wech bevor die Grünen kommen! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Dondoopa: nicht mal 0.8PS. Nur die Endrohre machen bringt 0,0 (außer Sound).
    Um durch die Aga (Abgasanlage) mehr raus zu bekommen sollte man alles ab Kat machen. So bekommt man evtl. etwas mehr Leistung. Sprich 200Zellen Kat und alles ab da etwas größer nach hinten. Sollte man aber eintragen lassen, da sonst die BE erlischt, also den Kat. Wenn man noch mehr möchte, dann noch nen anderen Krümmer rein.
    @Gladbacher: So schaits aus. Auto bzw. Fahrzeug lauter=MEINEN dass es schneller bzw. besser zieht ^^

  • ... ahhh, jetzt kommen sie aber alle aus ihren Löchern. Beim MX5 hatte ich Bastuck (mit Vorschaldämpfer) und "Sport"-Luftfilter drin. Drehmoment könnte etwas höher gewesen sein (zog im 2. aus enger 90° Kurve besser). Und ein anderer MX5-Pilot mit gleichen Motor attestierte mir, dass er ziemlich gut im Futter stand. Also, an die ganz Gescheiten, es kann schon sein, dass er im mittleren Drehzahlbereich etwas kräftiger zieht oder obenraus einen Tick freier wird.


    Wobei, so ruhig und gediegen wie er läuft, tendiere ich eher nicht zur "Aufrüstung".

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Ich kann mir auch ne halbe stunde einreden, dass ich Kopfschmerzen hab, dann bekommt man die auch (ich nenns mal Plazeboeffekt).
    Im regelfall ist es kein kompletter ESD sonder n nur der Topf. So zumindest ist es bei meinem wo ich den Sebring drauf machen hab lassen.

  • Der Sebring bringt etwa 4 cm mehr Piephahn. :D
    Genauso wie tiefergelegt oder breite Schlappen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Möchte nicht jemand seinen Sebring gegen einen "normalen" zurücktauschen? :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wollen ist übertrieben, diese Dinge sind bei mir nicht zwingend nötig, auch wenn sie mir gefallen. Genau wie Felgen, hast du damals die Felgen-Tausch-Aktion von Flo1981 und mir mitbekommen? Als er seinen BL gegen den BM getauscht hat?
    Das ist dann eine Rechenaufgabe - er hat einen guten Preis gemacht für seine Felgen (die erst incl. Bereifung zwei Monate alt waren und mir auf dem Treffen so gefallen haben), ich hätte spätestens im nächsten Sommer neue Reifen benötigt und habe meine originalen Mazda-Felgen incl. der abgefahrenen Reifen noch über Kleinanzeigen verkauft. So kam ich aus der Sache eigentlich +/- Null raus...
    Wenn sich also zufällig ein guter Deal ergeben würde, dann wäre ich wohl dabei!
    Kleiner Nachtrag: mein Ansinnen dabei ist es nicht jemanden über den Tisch zu ziehen, es sollen schon alle Beteiligten zufrieden sein! Aber ich bin halt nicht unbedingt bereit, einen Haufen Geld für Dinge auszugeben, die für mich als Normalfahrer nicht unbedingt mehr als die Optik ändern...oder eben den Klang. ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Würde mal sagen, dass ist doch mal ne geile Auspuffanlage. Ob die Eu zertifiziert ist, da könnte man vielleicht noch Probleme bekommen. Wenn die nicht zu laut ist, interessiert sich doch bestimmt nicht um diese Anlage und kurz vor dem MFK wechselt man doch einfach wieder auf Original. Ist ja schnell gewechselt. Kennt jemand die db Grenzen? Im Vergleich zu REMUS, FOX oder Sebering, ist die Anlage nicht mal so teuer. (siehe Link)HKS LEGAL Muffler Carbon Tips Hi Power Exhaust W Tails Mazda CX 3 2 0 L GASOLin (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    So..... für 420 Euro habe ich den HKS bestellt. Da ich sowiso auf reise bin, kann ich den auch direkt in Bangkok abholen. Mal was exotisches unten drum, kann nicht schaden.

    Dateien

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]