REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • ... zum "Glück" gibt es ja noch Remus. Und der hört sich schön schmutzig an. :rolleyes:


    Soll in KW28 kommen.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Grüße,
    richtig gibt keinen Unterschied zwischen 120 und 150 PS ist nur wichtig ob Frontantrieb oder Allradantrieb.


    ByBy :0008:

    Das ist nicht richtig.


    Der Anschluß vom vorderen Rohr an den Sebring - Topf unterscheidet sich beim 120 PS gegenüber dem 150 PS um ungefähr 4 - 5 cm wegen dem Allrad.
    Deswegen ist es ja auch wichtig ob Allrad 150 PS oder kein Allrad 120 PS.


    Mazda hatte bisher immer beide im Zubehörprogramm.


    Da aber schon einige geschrieben haben das es den nicht mehr gibt, hat sich das ja erledigt.


    Übrigens Remus und Sebring sind eine Firma. Der Remus ist nicht anders als der Sebring. Außer den Endrohren die man für Schweinegeld beim Remus aussuchen kann.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moinsen...


    nachdem ich gestern die verchromten Endspitzen unseres Sebring mit Elsterglanz wieder blitzeblank geputzt hatte und dann bei Best Carwash vom Hof brummte, dachte ich mir so: gute Entscheidung vor bald 3 Jahren...


    Wer ernsthaft mit dem Umbau auf einen Sebring schwanger geht, dem empfehle ich eine schnelle Entscheidung, denn „Prange“ dürfte kurzfristig ausverkauft sein.


    Oldschool :0005:

  • Der glückliche ist, der der schon einen Sebring besitzt.

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]

  • Hallo zusammen,


    Also ich konnte ihn heute noch bei meinem fmh ordern, wird zur Auslieferungen des fl kw 32/33 drunter sein.
    Der Sebring-Sportauspuff steht auch noch in der Preisliste Stand April 2018 mit 405 €. Mein fmh konnte mir ahch die o.g. Aussage nicht bestätigen. Heißt aber nichts, wir haben ja schon öfter festgestellt wie unterschiedlich Informationen der einzelnen fmh sind.


    Habe ihn bei meinem fmh zum Prange Preis bekommen (inkl Einbau) :0012: (Glück gehabt, mehr Taschengeld hätte meine bessere Hälfte für den dicken Runden auch nicht locker gemacht :w0019: , wie sagt sie immer, es idt doch einer drunter (Frauen) :0015: )


    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Thoina ()

  • Es gibt ja ausser Remus und Sebring noch FOX und Friedrich Motorsport

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hi Thomas,


    Der Sebring-Sportauspuff ist nicht mehr über Mazda verfügbar und und nicht mehr im Lager. April ??? wir haben Juni und da ist er nicht vorhanden. Es werden jetzt die Restbestände verkauft und 405 Euro :( sind aber viel. Der letzte stand war Mitte Juni 345 € zu diesen Preis habe ich ihn auch am Montag gekauft. Er kommt aber nicht von Mazda aus Leverkusen sondern aus einem Zwischenlager dort war noch einer vorhanden. Prange hat auch noch einige auf Lager.


    Gruß
    Ingo

    SKYACTIV-G 150 AWD Eternal Blue 6MT Sportsline Technik-Paket Edelstahl Sportauspuffanlage 110 Endrohre Armlehne Navigationssystem Leichtmetallfelgen18" mit 215/50 R18 Bereifung Dachspoiler :D

  • Hi Thomas,
    Der Sebring-Sportauspuff ist nicht mehr über Mazda verfügbar und und nicht mehr im Lager. April ??? wir haben Juni und da ist er nicht vorhanden. Es werden jetzt die Restbestände verkauft und 405 Euro :( sind aber viel. Der letzte stand war Mitte Juni 345 € zu diesen Preis habe ich ihn auch am Montag gekauft. Er kommt aber nicht von Mazda aus Leverkusen sondern aus einem Zwischenlager dort war noch einer vorhanden. Prange hat auch noch einige auf Lager.


    Gruß
    Ingo

    Hallo Ingo,


    Danke für die Infos, naja dann werde ich wohl nächste Woche noch mal hin um zu fragen ob die einen bekommen haben. Besser ist besser.
    Die 405€ sind der Brutto Preis aus der offiziellen Mazda Preisliste, ich habe mit einbau den Prange Preis bezahlt, also 365 €. Damit kann ich leben. 345 könnte fast der Nettopreis sein. Egal ich hoffe wir haben ihn dann beide drunter und genießen den Sound beim fahren.

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hi,


    man muss ihn nicht haben, aber wenn man ihn hat ist man begeistert . :D Mit 50 km/h im 5 Gang der 6 Gang ist mir doch etwas zu untertourig durch die Stadt man hört einen leichtes Brummen. 100km/h auf der Landstraße 6 Gang ein schönes dezentes Brummen, dann mal in den 4Gang schalten beschleunigen, und die Trompeten von Jericho sind wach :thumbup: .Ist ein schöner guter dumpfer Sound der sich dann aufbaut. Auch auf der Autobahn ist er angenehm, kein wildes Röhren. Für mich muss so der Sportsound sein, ich bin einfach nur begeistert.



    CXR3.jpg


    Gruß


    Ingo

    SKYACTIV-G 150 AWD Eternal Blue 6MT Sportsline Technik-Paket Edelstahl Sportauspuffanlage 110 Endrohre Armlehne Navigationssystem Leichtmetallfelgen18" mit 215/50 R18 Bereifung Dachspoiler :D