REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Hallo,


    der Sebring ist schon nicht schlecht vom Preis und Sound. Leider hatte ich nach der Montage ein Dröhnen im Bereich von 1600 - 1800 U/min. Habe den Auspuff zwei mal nachgerichtet und dann noch den Kofferraum gedämmt, so bekommt man das Dröhnen gut in den Griff. Naja ganz verschwunden ist es nicht aber meine bessere Hälfte ist zu mindestens zufrieden. Bin natürlich für jeden Tip offen. :0030: Hat noch jemand das gewisse Dröhnen?

  • Hi,


    vielen dank ist zwar 150 Km weg von mir, aber egal besser als nichts


    Gruß Ingo

    Der versendet auch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Guten Abend, Gemeinde!
    Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich den originalen ESD abschraube, den Sebring dran und gut?
    Und ich dachte immer, es gäbe Unterschiede zwischen 120 und 150 PS, wie bei Prange ersichtlich ist aber nur auf Front- oder Allradantrieb zu achten, ist das richtig?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Grüße,
    richtig gibt keinen Unterschied zwischen 120 und 150 PS ist nur wichtig ob Frontantrieb oder Allradantrieb.
    Also alten ESD abschrauben und neuen Sebring drunter, original Dichtung kann weiter verwendet werden. Der Sebring ist nur etwas kleiner als der original ESD aber Montage ist recht simpel in gut einer Std. alles erledigt.


    ByBy :0008:

  • Danke, @kaep.balu und schönen Abend noch! :0027:


    Und falls der User @Falk272

    Jetzt mal abwarten und schauen, ob ich ihn erstmal einlagere oder verkaufe.

    seinen gebrauchten Sebring mal abstossen möchte und ich sollte davon erfahren, dann kann ich darüber nachdenken... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    ich war eben etwas überrascht, dass Mazda den Sebring auf der offiziellen Website nicht mehr als Zubehör aka Sportauspuff anbietet. Schade.


    Oldschool :0004:

  • Der versendet auch.

    Hi,


    mit 63 Jahren lege ich mich nicht mehr unterst Auto ;) . Anlage kaufen gleich beim Händler drunter bauen lassen, und auf der Heimfahrt den Sound genießen. :thumbup:

    SKYACTIV-G 150 AWD Eternal Blue 6MT Sportsline Technik-Paket Edelstahl Sportauspuffanlage 110 Endrohre Armlehne Navigationssystem Leichtmetallfelgen18" mit 215/50 R18 Bereifung Dachspoiler :D

  • Hi,

    ich muss euch leider mitteilen das es denMazda CX-3 Sportauspuff Edelstahl Sebring Ø 101 mm von Mazda nicht mehr gibt. Mazda hat den Artikel aus dem Verkauf entfernt, und kann nicht mehr bestellt werden. :cursing:


    Erschlagt mich nicht, ich kann nichts dafür :(


    Gruß


    Skyhund

    SKYACTIV-G 150 AWD Eternal Blue 6MT Sportsline Technik-Paket Edelstahl Sportauspuffanlage 110 Endrohre Armlehne Navigationssystem Leichtmetallfelgen18" mit 215/50 R18 Bereifung Dachspoiler :D

  • Bei der Gelegenheit weiß jemand von euch, ob der Serienauspuff auch irgendwie in Richtung Edelstahl geht ?